Elle King: Nach Scheidung von Andrew Ferguson noch kreativer
Die “Ex’s & Oh’s”-Interpretin arbeitet aktuell an ihrem zweiten Album und soll nach ihrer Scheidung von ihrem Ex-Ehemann kreativer denn je sein.
Die “Ex’s & Oh’s”-Interpretin arbeitet aktuell an ihrem zweiten Album und soll nach ihrer Scheidung von ihrem Ex-Ehemann kreativer denn je sein.
Tanner Elle Schneider ist eine 29-jährige US-amerikanische Musikerin, welche auf ihren Künstlernamen Elle King hört und 2012 erstmals inoffiziell Lieder releast hatte. Ihre Debütsingle “Ex’s & Oh’s” wurde 36 Monate später veröffentlicht und schaffte es direkt an die Spitze der US-Charts und sicherte ihr zwei Grammy-Nominierungen. 2015 kam schließlich Kings erstes Album “Love Stuff” auf den Markt, welches sie weltweit vermarkten wollte und unter anderem als Opening-Act für Superstars wie Train, Of Monsters and Men, Ed Sheeran und James Bay fungierte.
Doch dann wurde es um Elle plötzlich ganz still. Sie verliebte sich in Andrew Ferguson, 2016 heiratete sie ihren Lover und ließ sich 15 Monate später erneut von ihm scheiden. Ihrem Ex warf sie lange Zeit häusliche Gewalt vor, rief mehrfach während ihrer Ehe die Polizei und soll sich mittlerweile besser denn je mit ihm verstehen. Ferguson sei selbst ihre Inspirationsquelle für neue Songs, wie King im interview mit dem “Daily Star” verriet und gestand: “Manchmal habe ich mich gestritten und mit meiner Situation gekämpft. Ich schimpfte ins Telefon und sobald ich aufgelegt habe, begann ich zu schreiben. Es ist unglaublich wichtig zu sagen, dass ich von meinen persönlichen Erfahrungen singe. Ich will nicht, dass jemand denkt, ich verallgemeinere die Dinge.”
Auch ihre aktuelle Single “Shame”, welche vor wenigen Wochen releast wurde, handelt von ihrer ehemaligen Beziehung und soll gleichermaßen ihre eigene wilde Seite präsentieren. Dazu sagte sie gegenüber dem “Daily Star” abschließend: “Ich war immer schon ein schlechter Einfluss auf meine Freunde. Ich bin nicht wirklich böse, aber ich habe tief in mir eine wildere Seite als die meisten anderen. Ich habe im letzten Jahr viel durchgemacht und 'Shame' ist mein Versuch, einen lustigen Aspekt am Böse sein zu zeigen.”
Ihre zweite zum Song passende LP soll im Herbst 2018 veröffentlicht werden.