Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Politisches Zeichen

Logic kritisiert Donald Trump mit “One Day”-Performance bei den MTV VMAs

Logic und Ryan Tedder standen gemeinsam bei den MTV Video Music Awards auf der Bühne, um gegen die Einwanderungspolitik von Trump zu protestieren und bildeten mit Kindern aus Einwandererfamilien eine menschliche Mauer.

Gehen ihren eigenen Weg

Schon vor wenigen Wochen präsentierten Logic und Ryan Tedder ihren neuesten Track “One Day” und droppten damit eine Motivations-Hymne mit einer starken Message. Im Song singen und rappen beide Interpreten über die Tatsache, dass sie für ihre Ziele kämpfen, nicht aufgeben wollen und ihren Fans ebenfalls Mut machen, jene Träume zu jagen. Auch das dazu passende Musikvideo wurde bereits präsentiert, thematisiert die Einwanderungspolitik der USA und beleuchtet die Geschichte einer mexikanischen Familie, die an der Grenze gewaltsam getrennt wird.

Logic - One Day ft. Ryan Tedder
Logic - One Day ft. Ryan Tedder

Performance bei den MTV VMAs

Doch Logic und Ryan Tedder wollten es noch nicht dabei belassen und das Thema abschreiben, sondern nutzten einmal wieder ihre Bekanntheit und performten die Single “One Day” live bei den diesjährigen MTV Video Music Awards in New York City. Vor allem aber holten sie während der Show mehrere Dutzend Kinder aus Einwandererfamilien zu sich auf die Bühne, welche allesamt ein Shirt mit der Aufschrift “Wir sind alle menschliche Wesen” trugen und protestierten gemeinsam gegen Donald Trumps geplante Grenzmauer.

Auch Logic selbst äußerte indirekt seine Meinung zur US-Politik, stand mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift “Fuck the Wall” - was so viel wie “Scheiß auf die Mauer” heißt - und bildete mit allen Kids eine menschliche Kette, die nicht zerstört werden kann.

Hier geht’s zur Performance: