Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorreiter zum Album

"Augen Zu Musik An": Bosses neue Single erscheint am 17. August

Mit Songs wie "So oder so" machte sich Bosse einen Namen in der deutschsprachigen Musikszene - jetzt liefert der Indie-Pop-Gott nicht nur seine siebte LP nach, sondern releast am 17. August auch gleich die erste Single aus dem kommenden Album.

Sieben Alben später

Mit "Augen Zu Musik An" erscheint am 17. August die erste Single aus dem neuen Album des Braunschweiger Künstlers Bosse. "Alles Ist Jetzt" ist bereits die siebte LP des 38-jährigen Indie-Pop-Künstlers, der mit "schönste Zeit" und "So oder So" enorme Erfolge feierte. Gut zwei Monate nach dem Release von "Augen Zu Musik An", genauer gesagt am 12. Oktober, wird Bosses neuestes Album veröffentlicht. 

Musik als Quell des Lebens 

Doch der Singer-Songwriter ist sich auch nach all den Jahren im Business treugeblieben: Hüftschwung und Haltung, Leichtigkeit und Bodenhaftung - das ist "Augen Zu Musik An", eine Hommage an Bosses "große Liebe", die Musik. "Musik hat mich den Großteil meines Lebens begleitet und mich geprägt. Und Musik hat immer dazu geführt und dazu beigetragen, dass ich mich in einen guten Zustand beamen kann, bei mir sein kann, ich sein kann. Für mich gibt es nichts größeres, als auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Kommunizieren. Reinfallen in Adrenalin, Schweiß und Melodien und alles negative Wegtanzen. Mit anderen zusammen. Das zu teilen ist das Größte, was es für mich gibt", so Bosse über seine lebenslange Leidenschaft. Da bleibt uns nichts weiter zu sagen, als: "Augen Zu Musik An".