Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Umsetzung im Jahr 2019

Morris Hayes plant ein Festival zu Ehren von Prince

Das “New Power Generation”-Mitglied erklärte, dass er gerne ein einmaliges Festival zu Ehren des “Purple Rain”-Sängers veranstalten möchte und ihn dadurch noch einmal Lobpreisen möchte.

Tod von Prince

Am 21. April 2016 wurde der leblose Körper von US-Ikone Prince vorgefunden. Er wurde lediglich 57 Jahre alt und erlag an einer Überdosis an Opioiden. Dabei handelt es sich um natürliche und aus dem Opium gewonnene Arzneimittel mit einer schmerzlindernden und beruhigenden Wirkung.

Festival für Musiker

Dass der plötzliche Tod des “Purple Rain”-Interpreten bislang noch immer nicht vom Tisch ist, ist natürlich verständlich. Morris Hayes, der als Mitglied der “New Power Generation” jahrelang mit Prince zusammengearbeitet hatte und ein guter Freund von ihm war, möchte seinen verstorbenen Kumpel jetzt noch einmal eine letzte Ehre erweisen und gestand gegenüber dem “Daily Star”, dass er ein einmaliges Festival auf die Beine stellen und dadurch die “musikalische Extravaganz” zelebrieren möchte.

“Als Prince noch am Leben war, war einer meiner größten Träume, ein großes Event zu veranstalten. Wir haben schon im Jahr 1998 darüber gesprochen. Doch leider hat es sich nie verwirklicht, solange Prince am Leben war. […] Jetzt denke ich mir, dass alle Mitglieder der Prince-Ära zusammenkommen und wir unser eigenes, ganztägiges Festival spielen sollten. Das wäre ein wunderbar.“