Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Coole Geste oder einfach nur Marketing?

Nach “Astroworld”-Erfolg: Travis Scott verschenkt 100.000 Dollar

Nachdem Travis Scott seine LP “Astroworld” veröffentlichte und weltweit an die Spitze der Charts schnellte, möchte er seinen Fans eine Freude bereiten und machte das Versprechen, 100.000 Dollar unter allen aufteilen zu wollen.

Erfolg seiner dritten LP

Am 3. August 2018 veröffentlichte Travis Scott seine dritte LP “Astroworld”, kooperierte für einige Tracks mit unter anderem Kid Cudi, Frank Ocean, Drake, The Weeknd und James Blake und landete mit der CD an der Spitze von zehn Rankings. In den USA konnte der 26-Jährige nach nur einer Woche über 500.000 Exemplare an den Mann bringen und wurde direkt mit einer Goldenen Schallplatte ausgestattet.

Doch Travis Scott möchte den Erfolg nicht nur für sich behalten, sondern erklärte seinen Fans auf Twitter ebenfalls, dass er seinen Kontostand etwas verringern und seinen Fans 100.000 Dollar schenken möchte. Seine “Astro Gang” müsste dazu lediglich einige Lyrics ihre Lieblingssongs tweeten und würden schließlich immer mal wieder einen kleinen Beitrag überwiesen bekommen.

Und während er einem seiner Supporter bereits 1.000 Dollar zugesteckt hat, meldeten sich andere zu Wort und erklärten, dass es sich sehr wohl um einen weiteren Marketing-Trick handeln würde und sie die Aktion von Scott dennoch feiern würden.