Bastille_attend_the_Mercedes-Benz_2015_.jpg
Credit: Chelsea Lauren / GettyImages
Bastille_attend_the_Mercedes-Benz_2015_.jpg
Single “Happier”

Indie-Pop trifft Elektro: Bastille und Marshmello machen gemeinsame Sache

Bastille sind zurück - an der Seite der Indie-Pop-Band: Produzent und DJ Marshmello! “Happier” heißt das gute Stück, das dabei herauskam.

Neuer Song

Zwei Nummer-eins-Alben sind die Jungs der britischen Band Bastille mittlerweile schwer und veröffentlichten damit die ebenfalls erfolgreichen Singles “Pompeii”, “Things We Lost in the Fire” und “Of the Night”. Im Anschluss tourten sie um den Globus, gaben immer mal wieder Interviews und standen bei diversen Festivals auf der Bühne. Und auch in diesem Jahr haben die Jungs rund um Frontmann Dan Smith wieder einiges vor und kündigten nun ihre nächste Single an.

“Happier” heißt der Track, der am Freitag, den 17. August 2018 offiziell präsentiert wird und mit niemand Geringerem als DJ und Produzent Marshmello entstanden war. Dazu erklärte der Sänger via Twitter: “Letztes Jahr haben wir einen Song mit dem Namen 'Happier' geschrieben, von dem wir dachten, dass er als Kollaboration toll wäre. Wir hatten sehr viel Spaß daran, mit Marshmello zusammenzuarbeiten, der es geschafft hat, Freude in der Melancholie zu finden.”

Wie sich melancholische Texte mit fröhlichen Beats anhören, kannst Du Dir in einem kleinen Snippet schon jetzt reinziehen: