Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Show in Houston

Travis Scott kündigt “AstroWorld”-Festival an

Der aus Texas stammende Rapper möchte seinen Fans ein Event der Extraklasse anbieten und wird am 17. November 2018 ein eigenes Festival veranstalten.

Musiker mit eigenen Festivals

Schon in dem vergangenen Jahrzehnt hat sich der Beruf des Musikers verändert. Es sind nicht nur jene, die im Tonstudio stehen, Lieder kreieren und diese im Anschluss auf der Bühne präsentieren. Sie haben sich zu eigenen Marken entwickelt, ziehen Werbedeals an Land und können sich nicht nur in ihrem Business gut vermarkten. Ihren Fans wollen sie dennoch immer mal wieder perfekte Shows bieten und haben sich an unter anderem Jay-Z und Beyoncé ein Beispiel genommen. Das wohl bekannteste Paar im Showgeschäft stellte schon vor einer ganzen Weile ihr eigenes Festival auf die Beine und konnten alle Supporter mit einem Line-up der Extraklasse überzeugen.

Auch der deutschsprachige DJ und Produzent Zedd hat sich an solch einem Spektakel versucht sein “Zedd In The Park”-Festival war ein voller Erfolg und überraschte jeden Anhänger. Kollegin Dua Lipa konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls ihr eigenes Event durchziehen, jettete nach Pristina, Kosovo und stand vor 50.000 Personen auf der Bühne.

Erstes AstroWorld-Festival

Und weil es alle anderen Musikern so viel Spaß bereitet hat und mindestens genauso lukrativ war, möchte auch Rapper Travis Scott allen anderen gleichziehen und verkündete das “AstroWorld”-Festival. Diese Veranstaltung wird am 17. November 2018 in seiner Heimatstadt Houston, Texas stattfinden und wurde wie folgt promotet:

“Travis, ich selbst und das ganze Team von Cactus Jack könnten nicht aufgeregter sein, endlich das erste ‘AstroWorld'-Festival bekannt geben zu dürfen”, erklärte Scotts Manager David Stromberg laut “Rap-up”. “Unser ultimatives Ziel ist es, Travis’ Heimatstadt Houston mit diesem Event zu würdigen - dem Ort, der ihn zu dem Mann und kreativen Künstler gemacht hat, der er heute ist. H-Town hat eine unglaublich reiche Kulturgeschichte und wir freuen uns darauf, nicht nur seinen Nachbarn, sondern der ganzen Welt beweisen zu können, was diese Stadt so besonders macht.”