Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seine Zeit ist gekommen

Jax Jones: Live in London bei Apple Musics "Up Next"

Nachdem Jax Jones zum neuen “Up Next”-Künstler von Apple Music ernannt wurde, debütierte er seine eigene Mini-Dokumentation und präsentierte sein Können live im Londoner Schuppen “The Garage”.

Vom Loser zum Superstar

Hätte Timucin Fabian Kwong Wah Aluo auf seine Eltern und Mentoren gehört, würde er heute wahrscheinlich in einem Büro in London sitzen und die Finanzen einer Agentur oder Bank regeln - schließlich wurde er von seiner Mutter zum Studium Finanz- und Rechnungswesen gedrängt. Während der mittlerweile 31-Jährige diesen Worten Folge leistete, kaufte er sich von seinem verdienten Geld immer mal wieder Instrumente und schrieb in seiner Freizeit und in den meisten schlaflosen Nächten seine eigene Musik. Unter seinem Alter Ego Jax Jones konnte der Londoner schließlich seine eigenen Remixe veröffentlichen, sich kleine Slots in Clubs in der Umgebung sichern und traf im Jahr 2014 auf den House-DJ Duke Dumont, welcher ihn unter seine Fittiche nahm.

Zusammen produzierten und releasten sie wenig später die Platin-Single “I Got U”, welche 2015 für einen Grammy nominiert wurde und Jax Jones alle Türen öffnete. Tracks wie “You Don’t Know Me” feat. Raye”, “Instruction” feat. Demi Lovato und Stefflon Don sowie “Ring Ring” mit Mabel folgten auf dem Fuß, der 31-Jährige war kein One-Hit-Wonder mehr und hat sich im Musikbusiness etabliert.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Apple Music - Up Next

Nach all diesen Bangern war es schließlich nur eine Frage der Zeit, bis Jax Jones von Apple Music ins neue “Up Next”-Programm aufgenommen wurde, seine eigene kleine Mini-Dokumentation über seinen Werdegang drehen und für ein auserwähltes Publikum im Londoner Schuppen “The Garage” performen durfte - und wir waren natürlich mit am Start.

Ob am Keyboard, den Drums, den Turntables oder der Gitarre, Jax Jones hat im Londoner Stadtteil Highburg and Islington alle vom Hocker gehauen, stand mit seinen Kolleginnen Raye und Mabel auf der Bühne und gab einige seiner größten Hits zum Besten.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt