Muse kündigen neues Album „Drones” und UK Tour an
Muse gab nun nicht nur bekannt, wann sie ihre siebtes Album rausbringen werden, sondern auch, dass eine Tour kurz bevorsteht.
Muse gab nun nicht nur bekannt, wann sie ihre siebtes Album rausbringen werden, sondern auch, dass eine Tour kurz bevorsteht.
Die Band hat ihr siebtes Album in Großbritannien für den 5. Juni angekündigt, welches den Namen „Drones“ tragen wird. Zudem haben sie kurzfristig Daten für ihre „Psycho UK Tour“ durch Großbritannien bekanntgegeben, die schon am 15. März in Belfast beginnen und am 23. März in Brighton enden wird.
Zwölf neue Songs werden Fans also bald zu hören bekommen, von denen der erste namens „Psycho“ schon heute Premiere feiern wird, während wir auf den nächsten und offiziellen Song „Dead Inside“ noch bis zum 20. März warten müssen.
In einem Statement auf ihrer Webseite hat die Band zusätzlich Informationen zum Inhalt des neuen Albums preisgegeben - und es wird düster. Die Idee hinter der Platte behandelt nämlich die Beeinflussung und Manipulation des Menschen.
„Für mich sind Dronen metaphorische Psychopathen, die psychopathisches Verhalten ohne eine Entschädigung ermöglichen“, beschrieb Frontmann Matt Bellamy seine Weltansicht.
„Die Welt wird von Dronen regiert, die wiederum Dronen nutzen, um uns alle in Dronen zu verwandeln. Dieses Album erkundet den Weg der Menschen, von dem Moment, in dem sie verlassen werden und die Hoffnung aufgeben. Weiterhin wird es beinhalten, wie sie durch das System eine menschliche Drohne zu sein, belehrt werden, bis hin zu ihrem finalen Treuebruch mit ihren Unterdrückern.“