Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächste Single “Electricity”

Dua Lipa arbeitet an LP Nummer zwei

Während Dua Lipa mit ihrem Song “One Kiss” noch immer die Charts unsicher macht, kündigte sie ihr zweites Album an und wird schon bald Single “Electricity” veröffentlichen.

Nächstes Werk

Dua Lipa ist einfach nicht mehr zu stoppen. Ob im Alleingang mit “IDGAF” oder in Kooperation mit Calvin Harris zur Single “One Kiss”, die britische Musikerin mit Wurzeln im Kosovo ist der Newcomer der Herzen und wird weltweit für ihre Stimme und ihren Style gefeiert. Auch ihr selbsternanntes Debütalbum, das im vergangenen Jahr erschienen war, war ein voller Erfolg und ermöglichte der 22-Jährigen den Sprung zum Star.

Doch auf ihren Errungenschaften wird sich Lipa nicht ausruhen, sondern arbeitet schon fleißig an ihrer zweiten LP, wie sie im Gespräch mit dem “Rolling Stone”-Magazin bestätigte. Auch kündigte sie im selben Atemzug ihr nächstes Lied an, das “Electricity” heißen wird und in Kooperation mit Mark Ronson und Diplo entstanden war. Darüber sagte Dua folgendes: “Wir haben einen Track zusammen aufgenommen. Daher bin ich sehr aufgeregt. Zwar ist das Projekt etwas anderes, aber es fließt in einige der neuen Songs ein, die ich auf meine Alben bringen werde. Es hat eine Art Rückkehr-Element - es ist tanzbar und ja, es ist noch immer ein Popsong.”

Das dazugehörige Musikvideo hat Dua Lipa im Übrigen auch schon gedreht, war dafür extra nach New Jersey geflogen und stand bis sieben Uhr morgens vor der Kamera. Wann wir die Visualisierung und den eigentlichen Track zu Gesicht bekommen, wollte die 22-Jährige noch nicht verraten.