Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endgültige Entscheidung

RAF Camora kündigt Karriereende an

Nach zehn Jahren harter Arbeit hat es RAF Camera endlich im Musikbusiness geschafft, genug Geld verdient und möchte schon bald aus dem Hip-Hop-Game aussteigen.

Kündigt sein Ende an

RAF Camora ist einer der Hip-Hopper, dem nichts geschenkt wurde. Über zehn Jahre lang hatte er selbst eine Plattenfirma nach der anderen gegründet und musste sie nach seinem Scheitern erneut schließen. Mit “Irevibrations Records” konnte der österreichische Musiker und Produzent aus Wien schließlich schwarze Zahlen schreiben, seine Hit-Singles “Maserati”, “Sag nix”, “Kontrollieren” feat. Bonez MC, Gzuz & Maxwell und “Palmen aus Plastik” mit Bonez MC veröffentlichen und das Game kontrollieren. Auch seine LPs schafften es an die Spitzen der Charts, RAF Camora wurde für diverse Preise nominiert und kann ein Leben im Luxus leben. Doch wirklich glücklich macht ihn die aktuelle Situation nicht, weswegen er sein Karriereende bekannt gegeben hatte.

Im Kommentarfeld auf Instagram und Facebook bestätigte der Hip-Hopper vor kurzem mehrfach, dass er nach dem Follow-up des Kollaborationsalbums “Palmen aus Plastik 2” noch eine weitere LP veröffentlichen und sich im Anschluss zur Ruhe setzen wird. Was ihn zu dieser Aussage getrieben hat, erklärte der Musiker in seiner Instagram-Story und fügte abschließend hinzu, dass er sein Leben genießen und sich um wichtigere Dinge kümmern möchte.

Doch bevor Raphael Ragucci sein Alter Ego RAF Camora wirklich an den Nagel hängen wird, können wir uns auf den Release von “Palmen aus Plastik 2” freuen, der für den 5. Oktober 2018 angesetzt ist. Hier geht’s zum Teaser der LP:

BONEZ MC & RAF Camora - Palmen Aus Plastik 2 - Snippet Teil 1
BONEZ MC & RAF Camora - Palmen Aus Plastik 2 - Snippet Teil 1