Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hasst MTV trotzdem

Adam Levine entschuldigt sich öffentlich: “Ich hab Mist gebaut, mein Fehler”

Nachdem der Maroon 5-Frontmann die MTV Video Music Awards öffentlich angegriffen hatte, meldete er sich erneut zu Wort und entschuldigte sich für seine falschen Anschuldigungen.

Hatte es falsch verstanden

Anfang August 2018 wurden die Nominierten der diesjährigen MTV Video Music Awards verkündet und eines kann gesagt sein: Die Jungs von Maroon 5 wurden für ihren Clip zu “Girls Like You” feat. Cardi B in keiner einzigen Kategorie erwähnt. Frontmann Adam Levine, der besonders stolz auf seine Visualisierung ist, konnte MTV natürlich nicht ungestraft davonkommen lassen und erklärte auf seinen Social Media-Profilen, dass es einfach unerhört sei und er sich selbst nicht wirklich über die Nominierung vom Clip zur Single “Wait” in der Kategorie der “Besten visuellen Darbietung” freuen könne.

Vor allem aber lästerte der zweifache Familienvater über den US-amerikanischen Fernsehsender und die Jury, welche sich scheinbar nicht einmal die Zeit genommen und das Video “This Is America” von Childish Gambino angeschaut hatte. “Dieses Jahr hat Childish Gambino eines der gehaltvollsten und intelligentesten Clips aller Zeit erstellt. Ich bin mir sicher, ihn interessiert es nicht einmal, dass er nicht für die VMAs nominiert wurde, da er einfach nur cool ist und so. Ich hingegen interessiere mich. Ich bin nicht so cool und möchte, dass MTV wieder etwas bedeutet. Werden sie aber nicht. Niemals. Okay, bye”, erklärte Levine, bevor er von diversen Personen darauf hingewiesen wurde, dass Gambino gleich für sieben Awards nominiert wurde. Schnell ruderte der Maroon 5-Frontmann zurück und gestand sich seine Fehler wie folgt ein: “Okay, ich habe Mist gebaut. Ich trete normalerweise nicht so ins Fettnäpfchen, aber dieses Mal ist es mir passiert. 'This is Amerca' war tatsächlich nominiert für sieben VMAs. […] Ich korrigiere mich. Tut mir leid, MTV. Ich hasse euch trotzdem, aber hauptsächlich tut es mir leid.”

In einem Video entschuldigte sich Adam dann noch einmal persönlich und gestand, dass er irgendwie in die Irre geführt wurde, als er auf Google nicht gleich alle Nominierungen erblicken konnte. “Ich hab Mist gebaut, da gibt es keinen Weg drum herum. Er wurde siebenmal nominiert und ich stehe wie ein Idol da. […] Mein Fehler. Tut mir leid, MTV. Und jetzt sorgt dafür, dass Childish Gambino gewinnt.”