Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bleibt einfach sie selbst

Anne-Marie spürt keinen Konkurrenzkampf

Die “Friends”-Interpretin denkt gar nicht daran, sich Gedanken über andere Musikerinnen und Musiker zu machen und zieht weiterhin ihr eigenes Ding durch.

Keinen Konkurrenzkampf

Am 27. April 2018 veröffentlichte Anne-Marie ihr Debütalbum “Speak Your Mind”, ist stolz auf das Werk und erklärte gegenüber Billboard bereits, dass sie sich einige Jahre Zeit gelassen hatte, um ein echtes Meisterwerk kreieren zu können. Mit diesem stieg sie dann natürlich in die weltweiten Charts ein, konnte Singleauskopplungen wie “2002” und “Friends” mit Marshmello an der Spitze der Rankings platzieren und genießt die Zeit im Rampenlicht. Über andere Künstlerinnen und Künstler und den damit verbundenen Konkurrenzkampf denkt die 27-Jährige im Übrigen gar nicht nach.

“Wenn man etwas aus seinem eigenen Kopf und seiner eigenen Seele kreiert, dann wird es sich immer von der anderen Person unterscheiden. Wann auch immer die Leute sagen: 'Du hast Konkurrenz.‘ Dann ist das nie wirklich Konkurrenz, denn es wäre nur Konkurrenz, wenn man den exakt selben Song singt und denselben Song zur selben Zeit herausbringt. So wird das nie passieren. Und solange ich das Leben erlebe und wachse und über mich selbst Dinge lerne und darüber schreibe, dann werde ich, schätze ich mal, immer anders sein”, erklärte Anne-Marie im Interview mit “FirstNews” und bestätigte damit erneut ihre eigene Denkweise.

Hass-Liebe

Unter Druck gesetzt fühlt sich die Musikerin dennoch und erklärte gegenüber der britischen “Metro”, dass sie sich ab und zu im Rampenlicht nicht sonderlich wohl fühlen würde. “Ich muss auf dem roten Teppich immer gut aussehen und fühle mich daher unter Druck gesetzt. […] Ich habe dieses Doppelkinn, was mich nervt und dafür sorgt, dass ich nicht richtig posen kann. Es ist einfach kompliziert. Ich schaue mir andere Frauen an und die machen es einfach und sehen super aus. Ich hingegen sehe all die Kameras, welche verschieden positioniert sind und denke mir einfach: ‘Oh mein Gott, mein Doppelkinn.’ Ich habe Angst vor diesem. Ja, vor meinem Doppelkinn. Ich habe große Angst davor, dass es mich unfotogen macht.”

Anne-Marie - 2002 [Official Video]
Anne-Marie - 2002 [Official Video]