Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nur noch Originale

Bebe Rexha macht Schluss mit Cover-Versionen

Die “I’m a Mess”-Interpretin wird keine Hit-Singles mehr covern und nur noch Musik veröffentlichen, die sie selbst geschrieben hat.

Auf dem Weg zur Weltherrschaft

Bebe Rexha brachte am 22. Juni 2018 ihr Debütalbum “Expectations” auf den Markt und releaste mit diesem ebenfalls ihre aktuelle Single “I’m a Mess”. Den Track hat die 28-Jährige, in Kooperation mit Justin Tranter und Jussifer, selbst geschrieben und co-produziert und versucht damit “ihre eigenen Unsicherheiten” hervorzuheben und ihren Fans Mut zu machen, zu sich selbst und ihren Fehlern zu stehen.

“Für mich war das Schreiben von Musik wie eine Therapie. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Album oder einen Song zu veröffentlichen, ohne kreativ involviert zu sein. Das ist mir sehr wichtig”, erklärte Bebe Rexha gegenüber dem “Fault”-Magazin und fügte hinzu: “Wenn du die Lieder selbst schreibst, bauen die Menschen wirklich eine Verbindung damit auf einem persönlichen Level auf.”

Auch als Songwriterin tätig

Im selben Interview hat die Künstlerin ebenfalls gesagt, dass sie keine Cover-Versionen von anderen Hit-Singles mehr aufnehmen würde, sie nur ihre eigenen Tracks singen und auch weiterhin als Songwriterin für diverse Superstars agieren möchte. “Für mein Album wurden mir Songs geschickt und ich habe mir gedacht, dass ich sie unbedingt haben möchte - sie haben zu mir auf eine unglaubliche Art und Weise gesprochen. Also bin ich ins Studio gegangen und habe mit meinem Produzenten daran gearbeitet, das Lied verändert und gebogen. […] Für Eminem [den Song ‘Monster’ zu schreiben] hat wirklich viel für mich verändert. Es hat die Perspektive von jedem diesbezüglich verändert, wer ich war, und es hat wirklich ein Licht auf mein Schreiben gelenkt. Seitdem ich also zu einer Künstlerin wurde, hat mir niemals jemand gesagt, was ich tun soll.”