Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Genug ist genug

Fluggesellschaft nervt Passagiere mit Jess Glynnes Single “Hold My Hand”

Bis zu sechsmal müssen sich Passagiere auf einem Kurzstreckenflug der Airline Jet2 den Track “Hold My Hand” von Jess Glynne anhören und beschweren sich mittlerweile massenhaft im Netz.

Promotion der etwas anderen Art

Werbedeals sind immer so eine Sache. Fans freuen sich, wenn ihr Lieblingssong für eine neue Werbung oder ein Promo-Video verwendet wird und können es manchmal gar nicht erwarten, bis der Clip erneut angezeigt wird und die Melodie ertönt. Im Fall von Jess Glynne hat sich das Blatt bereits gewendet: Die Fluggesellschaft “Jet2” hat mit der Britin einen Vertrag abgeschlossen und darf seit dem Release ihrer Single “Hold My Hand” im Jahr 2015 besagtes Lied für ihre Sicherheitshinweise und Dauerwerbesendung nutzen - und schreckt scheinbar nicht davor zurück, wirklich Gebrauch davon zu machen.

Wie unglaublich viele Jet2-Reisende via Twitter berichten, können sie “Hold My Hand” schon gar nicht mehr hören, mussten auf einem Kurzstreckenflug mindestens sechsmal die komplette Single über sich ergehen lassen und können mittlerweile den kompletten Text auswendig. Positiv ausgelegt wird das für Glynne im Übrigen nicht: “Wer jemals mit Jet2 geflogen ist, wird mich verstehen, wenn ich sage, dass ich Jess Glynnes beschissenen Song ‘Hold My Hand’ niemals wieder hören will”, erklärte nur eine aufgebrachte Twitter-Userin, … 

… während jemand anderes gestand, dass sie bei einer Verspätung der Airline 90 Minuten im Flugzeug sitzen musste und die Single ununterbrochen abgespielt wurde.

Da ist die Marketingstrategie wohl nach hinten losgegangen ...