Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anna Wintours glorreicher Abgang?

Beyoncé organisiert Covershooting für Septemberausgabe der Vogue

Gerüchten zufolge soll Anna Wintour im September 2018 das letzte Mal für die US-amerikanische Vogue als Chefredakteurin tätig sein und engagierte Beyoncé, um das letzte ihrer erstellten Covers zu zieren.

Was für eine Ehre

Bereits im März 2018 berichtete die “New York Times”, dass Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour das Magazin verlassen und nach 32 Jahren in Rente gehen wird. Angeblich hatten Insider gegenüber “PageSix” ausgeplaudert, dass die letzte Ausgabe mit der 69-Jährigen im Spätsommer veröffentlicht und ebenfalls ein Abschiedsinterview beinhalten wird. Ihren Abgang bereitet Wintour demnach aktuell mit der wichtigsten Ausgabe des ganzen Jahres - dem “September-Issue” - vor und wird dafür mit niemand Geringerem als Beyoncé höchstpersönlich zusammenarbeiten.

Laut der “huffingtonpost” hat die Chefredakteurin dem US-Superstar selbst die Gestaltung des Covers aufgetragen und Beyoncé damit die Chance gegeben, ihr eigenes Team zusammenzustellen. Und das lässt sich die dreifache Mutter natürlich nicht entgehen, soll den 23-jährigen dunkelhäutigen Tyler Mitchell engagiert und damit eine 126 Jahre alte Tradition gebrochen, denn: Zuvor haben nur hellhäutige Fotografen die Covers des Magazins geschossen.

Neben diesem Move soll Queen Bey ebenfalls ihre eigene Modestrecke im Heft, sowie die Beschriftungen ausgesucht und perfektioniert haben. Ob sich Anna Wintour, die die Vogue in den letzten 32 Jahren zum einflussreichsten internationalen Modemagazin der Branche verwandelte, im Anschluss verabschiedet, ist noch nicht bestätigt worden. Mit Beyoncé an ihrer Seite hat sie jedenfalls schon einmal ein Highlight kreieren können, das sich gewaschen hat - schließlich zierte die "Halo"-Interpretin im Jahr 2015 zuletzt das Cover des “September-Issues” und gab den Journalisten sowie Wintour damals nicht einmal ein Interview …