Vor fast zwei Jahren brachten Bonez MC & RAF Camora ihr Kollaborationsalbum “Palmen aus Plastik” auf den Markt - im Herbst folgt die Fortsetzung.

Bonez MC & RAF.jpg

Credit: TF-Images / Getty Images

Deutschrap trifft auf Dancehall
2016 war ihr Jahr: “Palmen aus Plastik” brachte frischen Wind in die deutsche Hip-Hop Szene. Vollgeladen mit sommerlichen Afro-Trap und Dancehall-Beats gelang Bonez MC und RAF Camora der Durchbruch mit dem Titelsong der gleichnamigen LP, die in Deutschland und der Schweiz auf Platz eins chartete. Der karibische Sound der Platte, die Deutschrap an sich so noch nicht kannte, wurde teilweise sogar auf Jamaika aufgenommen und auf dem kompletten Globus gefeiert. Die Single - sowie das Album - gewannen bis dato mehrfach Gold und sogar Platin und auch das Musikvideo wurde über 88 Millionen Mal angeklickt:

Zweite Kollaboration
Jetzt folgt die Fortsetzung: Die zwei Rapper verkündeten, dass “Palmen aus Plastik 2” am 5. Oktober releast wird und gewährten euch erstmalig einen Einblick in ihr zweites Kollaborationsalbum mit einem Snippet, welches sie Ende Juli 2018 auf ihrem Youtube-Kanal der 187 Strassenbande "Crhyme TV" veröffentlichten. Nach dem ersten Reinhören in die neuen Songs weiß man, dass die Platte wieder nur so voller Dancehall- und Reggae-Rhytmen, die auf derben Deutsch-Rap treffen, strotzt. Wir freuen uns!

Hört Euch jetzt exklusiv den kürzlich veröffentlichten Teaser der “Ohne mein Team”-Interpreten an: