Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produktion soll nicht fertiggeworden sein

Drake & Migos verschieben ihre Konzertreise “Aubrey and The Three Amigos”

Statt am Donnerstag, den 26. Juli 2018 in Salt Lake City ihre Fans vom Hocker hauen zu können, müssen alle Konzertbesucher zwei Wochen auf den Start der eigentlichen Tour warten und notfalls selbst ihre Hotels und Flüge umbuchen ...

Verschieben Konzertreise

Im Frühling 2018 hatte Drake seine nächste Konzertreise angekündigt und mit einem Post auf Instagram bestätigt, dass er mit dem Trio von Migos Nordamerika unsicher machen und seinen Fans eine Show der Superlative bieten wird. Die Wochen vergingen, man konnte sich Tickets kaufen und ebenfalls sein neues Album “Scorpion” streamen, um sich auf alle Shows einzustimmen. Doch jetzt der Supergau: Wie der kanadische Superstar verlauten ließ, mussten die ersten Gigs verschoben werden, sodass die Tour nicht mehr wie erwartet am Donnerstag, den 26. Juli 2018 in Salt Lake City, sondern erst am 10. August in Kansas City startet.

“Produktionsprobleme” wurden als Grund für die Verschiebung genannt, welche von Drakes Fans weniger gut angenommen wurden. Stattdessen glauben seine Anhänger, dass Migos-Interpret Offset, der erst in der vergangenen Woche mit einer geladenen Waffe und 30 Gramm Marihuana erwischt und verhaftet wurde, schuld an der Misere haben soll. Sollte es hart auf hart kommen, wird der 26-Jährige einmal wieder ins Gefängnis wandern und von der Liste der Acts für die “Aubrey and The Three Amigos”-Tournee gestrichen.

Ob Offset wirklich was mit den neun Shows, die nicht nur verschoben, sondern auch komplett gestrichen wurden, zu tun hat, ist unklar. Drakes Supporter lassen ihre schlechte Laune dennoch an dem Migos-Mitglied aus und erklärten unter anderem: “Ernsthaft: Wen interessiert es überhaupt, ob Offset während der Tour im Knast sitzt oder nicht? Wir sind sowieso alle für Drake und nicht Migos da.”

Andere Fans hat es noch schlimmer erwischt: Nachdem sich unter anderem Twitter-Userinnen "jordannwelchh" und "PinguimdaCaixa" Flüge und Hotels gesucht und sich auf die Shows gefreut hatten, müssen sie ihre Reise wahrscheinlich absagen oder die Städte ohne Drake und Migos unsicher machen ...