Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bodyguards, Fotografen und ein Look-Alike

Ed Sheeran-Doppelgänger veräppelt Fans in Berlin

Kurz vor Ed Sheerans Konzert in Berlin tauchte ein Doppelgänger auf und konnte unzählige Fans hinters Licht führen.

Doppelgänger machen Karriere

Wahrscheinlich hört jeder von uns Radio, schaut sich Musikvideos an, hat einige Lieblingskünstler und kauft sich mehrfach im Jahr Konzertkarten. Beim Event angekommen stehen wir in einer Masse von Menschen, können die Songtexte auswendig und himmeln unseren Superstar vielleicht sogar an. Doch was passiert, wenn man einen der größten Künstler unserer Zeit einmal auf der Straße trifft? Richtig, man hyperventiliert, schnappt sich sein Smartphone und schießt mindestens ein Foto, wenn nicht sogar ein Selfie mit dem Interpreten - oder aber einem Double. Das zumindest ist unzähligen Fans Mitte Juli in Berlin passiert, nachdem sie ein Ed Sheeran-Doppelgänger zu Gesicht bekommen hatten:

Fake Ed Sheeran fools fans in Berlin
Fake Ed Sheeran fools fans in Berlin

Keinem fällt es auf

Während der echte Ed Sheeran in Deutschlands Hauptstadt am selben Abend ein ausverkauftes Konzert in der Mercedes-Benz-Arena gab, zog für die Enthüllung der neuesten Wachsfigur im Madame Tussauds ein ähnlich aussehender junger Mann mit engagierten Bodyguards und Paparazzi durch die Gegend, wurde von unzähligen Menschen belagert, nach Autogrammen und Selfies gefragt und musste sich einiges gefallen lassen.

Dass es gar nicht der wahre Ed Sheeran war, hat in der Zwischenzeit niemanden interessiert.