Ruhig und gefühlvoll oder hart und kraftvoll: Seit jeher kennen und lieben Fans die zwei Seiten der Band Imagine Dragons. In ihrem neuesten Track "Natural" geht es mit epischen Klängen wieder kompromisslos nach vorn.

Imagine Dragons

Credit: Angelo Merendino / GettyImages

Imagine Dragons sind zurück
Nachdem die Band aus Las Vegas im vergangenen Jahr ihr drittes Album "Evolve" releaste, legten sie in Zusammenarbeit mit dem Erfolgs-DJ Kygo im Juni wieder neuen Output nach. Der ungewohnt EDM-lastige Sound sollte sich allerdings wohl nicht lange halten – mit "Natural" steht nun nämlich bereits die nächste Single in den Startlöchern, die besonders Fans der ersten beiden Alben der Jungs gefallen dürfte. Mit einem powergeladenen Sound erinnert das neueste Werk der Band stark an ihren "Smoke + Mirrors"-Song "Warriors". Ob "Natural" den Anfang eines neuen Albums bilden könnte, steht noch in den Sternen. Imagine Dragons stellten den Track allerdings offiziell als Hymne der kommenden ESPN College-Football-Season vor.

"In 'Natural' geht es darum, sich selbst zu finden und die Fähigkeit, allem zu trotzen, was sich einem in den Weg stellt", erklärte der Frontmann Dan Reynolds laut dem "Billboard"-Magazin in einer Pressemitteilung. Soundtechnisch hält die Band an ihrer altbewährten Formel fest. Der Song startet sehr ruhig und bedacht, doch entwickelt sich mit dem Einsatz der Drums in ein energetisches Feuerwerk. Das Cover im Science-Fiction-Stil knüpft vom Design an die vergangene Platte "Evolve" an – musikalisch geht es aber mit satten Klängen wieder mehr nach vorn. So kann ein neues Album gar nicht früh genug kommen.

Hört Euch den Track gleich hier an: