Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weitere Details

Album von Chance The Rapper und Kanye West ist zu “30 Prozent” fertig

Wie Chance The Rapper gestand, arbeitet er aktuell mit Kanye West zusammen und erstellt eine gemeinsame LP.

Mixtape “Coloring Book”

Chancelor Jonathan Bennett ist 25 Jahre jung, unter dem Alter Ego Chance The Rapper bekannt und brachte bislang fünf Mixtapes auf den Markt. Vor allem das Werk “Coloring Book”, das im Mai 2016 präsentiert wurde, schrieb weltweite Schlagzeilen und gewann erstmals in der Geschichte der Grammy Awards einen Preis, ohne eine einzelne Kopie verkauft zu haben. Stattdessen wurde das Mixtape millionenfach gestreamt, von Beyoncé und Jay-Z angepriesen und konnte am Ende die komplette Jury überzeugen.

“Ein Traum wird wahr”

Seither hat sich vieles verändert im Leben des aus Chicago stammenden Rappers. Nicht nur wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf mehr als zehn Millionen Euro geschätzt, sodass er sich in finanzieller Hinsicht keine Sorgen mehr machen muss, auch kann er seine eigenen Events auf die Beine stellen und Rapper wie Kendrick Lamar, J. Cole und Kanye West seine Freunde nennen. Vor allem mit letzteren Interpreten hat Chance aktuell mehr zu tun, kündigte Ende Juni 2018 eine gemeinsame LP an und erklärte in der TV-Sendung “Windy City Live”, dass die Arbeiten bereits begonnen haben.

“Unter seiner Führung und mit ihm an diesem Album zu arbeiten ist verrückt. Aber dass er mir erzählt hat, dass er mein Album produzieren will und nach Chicago kommen will, ist … Diesen Monat arbeiten wir in Chicago”, sagte Chance The Rapper und fügte schließlich hinzu, dass das Kollaborationsalbum bereits zu “30 Prozent” fertiggestellt sei und er den Release gar nicht mehr erwarten könne. Hier geht’s zum Interview:

Chance The Rapper says Kanye is coming home again
Chance The Rapper says Kanye is coming home again