Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tweets wurden allesamt gelöscht

Big Sean via Twitter: "Ariana Grande hat Pete mit mir betrogen"

Hacker nahmen sich den Ex-Freund von Ariana Grande vor und streuten in seinem Namen Fake-News über die Musikerin.

Twitter wurde gehackt

Digitale Bezahlmöglichkeiten, digitale Amtsgänge, digitale Tagebücher: In Zeiten der Digitalisierung geben Menschen ihre privatesten Geheimnisse und sensibelsten Daten dem World Wide Web preis. Nicht jeder denkt dabei an den Schutz der eigenen Person und der Privatsphäre. Experten raten etwa dazu, in regelmäßigen Abständen Zugangsdaten und Passwörter zu wechseln. Das klingt jedoch fast utopisch und scheint kaum realisierbar zu sein. Ein Star, der seine Twitter-Login-Daten nicht regelmäßig wechselt, scheint Big Sean zu sein. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande wurde nun nämlich Opfer eines Hacker-Angriffs - und die Ubekannten nutzten ihren unbemerkten Zugriff indem sie im Namen des Musikers über Ariana Grande ablästerten.

Cyber-Angriff zu spät entdeckt 

Auf dem Profil des 30-Jährigen konnten Fans und Follower demnach unter anderem die Behauptungen lesen, Big Seans Ex-Freundin Ariana Grande hätte ihren Verlobten Pete Davidson mit ihm betrogen - außerdem schoss "Big Sean" ebenso gegen den schrillen Rapper 6IX9INE, der ebenso Sex mit Ariana Grande gehabt haben soll. Als Beweis kündigten die Hacker im Namen Big Seans an, ein Video der intimen Beziehung veröffentlichen zu wollen. Als der "IDFWY"-Interpret den Cyber-Angriff endlich bemerkte, hatte sich der Shitstorm bereits über ihm ergossen - und nicht nur Arinators, so der Name der Anhängerschaft seiner Ex-Liebschaft, sondern auch Prominente erboßt über die angeblichen Äußerungen des Rappers. Das Opfer der Hacker nahm den Angriff jedoch mit Humor und erklärte das Misverständnis über seinen Instagram-Account auf - mit der Ankündigung, sich nun ein sicheres, neues Passwort ausdenken zu wollen. 

´´