Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sticheleien gehen weiter

"Behind Barz": Drake mit neuem Freestyle

Mit "Scorpion" brach Drake wieder einmal sämtliche Rekorde auf der ganzen Welt. Trotz angeblicher Beendung seines Beefs mit Pusha T und Kanye West veröffentlichte der 31-Jährige nun seinen nächsten Freestyle "Behind Barz" und feuerte darauf subtil, jedoch effektiv gegen das G.O.O.D.-Music-Team.

Mit "Scorpion" brach Drake wieder einmal sämtliche Rekorde auf der ganzen Welt. Trotz angeblicher Beendung seines Beefs mit Pusha T und Kanye West veröffentlichte der 31-Jährige nun seinen nächsten Freestyle "Behind Barz" und feuerte darauf subtil, jedoch effektiv gegen das G.O.O.D.-Music-Team.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Keine Pause in Sicht

Über eine Milliarde Streams und ein gebrochener Rekord nach dem anderen - Drake dominiert mit seinem neuen Doppelalbum "Scorpion" die weltweite Musikszene wie kein anderer. Der zähe Beef mit Pusha T und Kanye West scheint ihm dabei nicht im Geringsten zugesetzt zu haben - vielleicht sogar im Gegenteil. Eine Pause kommt für den 31-Jährigen wohl dennoch nicht in Frage. Im britischen "Link Up TV" gab es für Fans nun den nächsten Freestyle-Track des Superstars zu hören. Ob der Streit zwischen den drei Rappern nun in die nächste Runde geht, bleibt abzuwarten - eine direkte Konfrontation ließ Drake offen. Was sich der "God's Plan"-Interpret allerdings nicht entgehen ließ, waren weitere kleine Sticheleien und Seitenhiebe gegen das G.O.O.D.-Music-Duo - es scheint also trotz offizieller Beendigung des Beefs wohl noch ein paar offene Rechnungen zu geben.

"Behind Barz"

Besonders Fans des britischen Drill-Genres dürften sich über die neuen Zeilen auf Drakes "Behind Barz" besonders freuen. Der Kanadier greift während seiner Performance des Öfteren auf Londoner Slang-Begriffe zurück und orientiert sich auch flowtechnisch etwas an Skepta und Co.. Doch auch textlich geht der 31-Jährige in Angriffsstellung und kann sich ein paar Seitenhiebe an Kanye West und Pusha T aufgrund deren momentan eher mäßigen Albumverkäufen nicht verkneifen. Ein offizielles Statement wird man wohl vergebens erwarten - lässt man allerdings die Zeilen auf sich wirken, bleibt eigentlich kaum Interpretationsspielraum. Ob der Beef nun aber direkt in die zweite Runde geht, bleibt abzuwarten.

Hört Euch Drakes neuen Freestyle direkt hier an:

Drake - Behind Barz | Link Up TV
Drake - Behind Barz | Link Up TV