Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gefällt der Stil nicht

Ellie Goulding lehnt Zusammenarbeit mit Clean Bandit dankend ab

Obwohl die dreiköpfige britische Band bereits einen Grammy für ihre Musik gewonnen hat, kann sich Ellie Goulding nicht überreden lassen und stimmt keinem gemeinsamen Track zu.

Absage von Goulding

Ob “Burn” oder “Love Me Like You Do” - Ellie Goulding ist mit den meisten ihrer Singles unglaublich erfolgreich, kann einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen veröffentlichen und wird von diversen Produzenten angesprochen. Doch die meisten Zusammenarbeiten lehnt die 31-Jährige dankend ab, wie Grace Chatto von Clean Bandit jetzt bestätigte. So soll die Band, welche für ihren Song “Rather Be” feat. Jess Glynne bereits mit einem Grammy ausgestattet wurde, bereits Ellies Management kontaktiert und eine negative Antwort erhalten haben. Als Grund der Absage habe man Chatto gesagt, dass Goulding “nicht auf den Stil” des Trios stehen würde und demnach kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe. Stattdessen stand sie mit DJ und Produzent Jack Jones im Studio und soll laut “BANG Showbiz” zwei Tracks eingesungen haben.

Unterkriegen lassen sich Clean Bandit dennoch nicht und haben bereits über weitere Kooperationen mit anderen britischen Interpreten gesprochen. So haben Grace, Jack und Luke vor kurzem erst mit Anne-Marie zusammengearbeitet, das Lied “Should Have Known Better” erstellt und werden dies wahrscheinlich auf ihrer neuen LP veröffentlichen. Wann letztere auf den Markt kommen soll, weiß man zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht.