Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rekordjäger

Drake: Neues Doppel-Album "Scorpion" geht bereits am ersten Tag Platin

Bei Drake läuft es einfach: Wie die Recording Industry Association of America (RIAA) nun bekanntgab, konnte der Superstar bereits am Releasetag seines neuen Albums umgerechnet eine Million Einheiten absetzen.

G.O.A.T.?

Drake hat es wieder einmal geschafft – mit seinem neuen Release "Scorpion" verdrängte der Superstar aus Toronto wieder einmal sämtliche Konkurrenten mit unzähligen Rekorden. Über zehn Millionen Spotify-Streams pro Stunde sprechen eben für sich. Nachdem die LP zusätzlich noch die Apple Music-Chartspitze knackte und auch auf Amazon Music Unlimited Stream-Rekorde brechen konnte, wurde es nun wohl Zeit für ein weiteres Statement – dieses kam nun von der Recording Industry Association of America (RIAA).

Wie die Interessensgemeinschaft bekanntgab, konnte Drakes "Scorpion" bereits am Erscheinungstag Platin-Status erreichen. In den USA entspricht dies einer Million verkauften Einheiten. Diesen Meilenstein erreichte der Musiker auch noch ohne das Veröffentlichen einer CD-Version seines Albums. Diese soll aber schon bald folgen – wir könnten uns also schon bald auf weitere neue Rekorde des Superstars einstellen.

Hört Euch "Scorpion" gleich hier an: