Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue LP in Planung?

"Connection": OneRepublic mit neuer Single

Nach ihrer letzten Platte "Oh My My" droppten OneRepublic lange nur einzelne Singles. Dennoch teaste die Band stetig ihr bereits fünftes Studioalbum an. Ob der neue Track "Connection" wohl auf einer neuen LP landen wird?

Durchstarter

Seit "Dreaming Out Loud" gelten OneRepublic als eine der renommiertesten Bands weltweit. Mit ihrem Track "Stop and Stare" gelang der Band der internationale Durchbruch und bescherte ihr internationale Charterfolge und Auszeichnungen. Von diesem Zeitpunkt an ging es für die fünfköpfige Gruppe musikalisch nur noch bergauf: Der Debütplatte folgten drei weitere Studioalben, welche allesamt durch die Decke schossen. Dieses Jahr droppten OneRepublic mit "Start Again" bereits ihren Beitrag zum "Tote Mädchen Lügen Nicht"-Soundtrack und lieferten mit "Connection" jetzt eine weitere Single nach: steht nun endlich ein neues Album in den Startlöchern?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Connection"

Wie der Name des Tracks bereits verrät, singt Frontman Ryan Tedder in "Connection" mit seiner sanften und zugleich energiegeladenen Stimme über das Verlangen nach einer ehrlichen zwischenmenschlichen Verbindung. Die einzigartigen Vokals, gepaart mit dem rythmischen, melodischen Sound, ergeben einen unverwechselbaren OneRepublic-Track. Schon im April teaste die Band ein mögliches fünftes Stuioalbum an – ob dieser Track ein weiterer Schritt in Richtung der neuer Platte ist? Geäußert hat sich die Gruppe dazu noch nicht - wir wollen es aber hoffen und bleiben gespannt!
 
Hör' Dir den Track direkt hier an:

OneRepublic – Connection (Audio)
OneRepublic – Connection (Audio)