Nachdem der 42-Jährige mit einem Virusinfekt ins Krankenhaus eingeliefert worden war, meldete er sich aus dem Krankenbett und musste mit Bedauern einige Konzerte absagen.

Kool-Savas-Sido.jpg

Credit: Stefan Hoederath / GettyImages

Royal Bunker
Am 29. September 2017 kam das Kollaboalbum Royal Bunker auf den Markt, welches von den deutschen Rappern Kool Savas und Sido ins Leben gerufen, geschrieben und produziert wurde. Erfan Bolourchi, der als Manager von Ufo361 und Haftbefehl bekannt geworden war, kam damals auf die Idee, soll beide Interpreten angerufen und manipuliert haben, sodass sie ebenfalls Kontakt zueinander aufgenommen und sich im Tonstudio getroffen hatten. Monate später feierten Sido und Savas ihre 14 Tracks lange Nummer-eins-LP, konnten allein in Deutschland über 100.000 Exemplare an den Mann bringen und wurden mit Gold ausgestattet.

Royal Bunker Tour
Nach dem grandiosen Erfolg ihres gemeinsamen Albums kündigten beide Deutsch-Rapper ebenfalls eine gemeinsame gleichnamige Tour an und wollten ihre Fans auf zwölf Konzerten beglücken. Doch leider kam jetzt alles anders: Kool Savas musste sich ins Krankenhaus einweisen lassen und meldete sich aus dem Krankenbett zu Wort. So erklärte der 42-Jährige, dass die Shows in München (4. Juli) und Stuttgart (5. Juli) ins Wasser fallen werden und er sich erholen müsse: Zurzeit liege ich durch einen Virus Infekt bedingt im Krankenhaus. Mein Blut wurde stellenweise stark durch den Infekt geschädigt und die Ärzte lassen mich auf keinen Fall hier raus, vor allem nicht auf die Bühne. Da ROYAL BUNKER nur zusammen geht, müssen die beiden Shows daher leider ausfallen. […] Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie erworben wurden.

 

A post shared by Kool Savas (@koolsavas) on

Sollte Savas bei den nächsten geplanten Festival-Sets noch immer nicht am Start sein, wird die Performance trotzdem und ohne ihn stattfinden: Ich hoffe, dass ich beim Splash und in Frauenfeld wieder am Start sein kann und halte euch auf dem Laufenden. Sollte ich von den Ärzten kein go dafür bekommen, spielt Siggi hier seine Solo-Show für euch.