Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist er wahnsinnig geworden?

Kanye West möchte “52 Alben in 52 Wochen” produzieren

Nachdem der dreifache Familienvater als Produzent für fünf LPs engagiert wurde und diese binnen weniger Wochen erstellt hatte, hat er sich weitere Ziele gesetzt und möchte einen neuen Weltrekord aufstellen.

Fünf Alben in zwei Monaten

Manche nennen Kanye West ein Genie, andere betiteln den dreifachen Familiennamen als irren Musiker, welcher den Verstand verloren hat. Doch eines muss man ihm lassen: Faul in der Gegend herumsitzen tut er nicht. Stattdessen arbeitet er rund um die Uhr an neuen Projekten, ist als Designer und Produzent erfolgreich und bringt ein Nummer-eins-Album nach dem anderen auf den Markt.

Erst vor wenigen Wochen kreierte West gleich fünf LPs und veröffentlichte unter anderem seine eigene LP “ye”, sowie die Kid Cudi-Kollaboration zu “Kids See Ghosts”. Im Anschluss folgten Werke von Pusha-T, Nas und Teyana Taylor, welche allesamt von Kanye produziert und gemastert wurden. Zwei Monate soll er an diesen fünf Alben gesessen haben, welche im wöchentlichen Abstand präsentiert wurden.

52 CDs in 52 Wochen

Nach dem großen Erfolg aller Platten hat Yeezy im Übrigen noch weitere Pläne geschmiedet, welche er gegenüber Jon Caramanica im Interview für die “The New York Times” ausgeplaudert hat. So möchte er “52 Alben in 52 Wochen” produzieren. Weitere Details hat der amerikanische Rapper bislang noch nicht veröffentlicht und auch Caramanica hat keine Informationen, welche beim Gespräch hätten preisgegeben werden können, bestätigt oder verneint.

Doch was hältst Du von der “Ein-Album-pro-Woche”-Aktion? Würdest Du Kanye solch eine Arbeitsweise zutrauen? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.