Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrliches Interview

Nach Statement zur Sklaverei: Kanye West hatte Angst, dass Kim ihn verlassen würde

Nachdem Kanye für seine Aussage: “Sklaverei war eine Wahl” weltweit kritisiert wurde, musste er die Wogen im Hause Kardashian-West glätten und fürchtete sich vor einem Ehe-Aus.

“Sklaverei war eine Wahl”

“Wenn man von über 400 Jahre langer Sklaverei hört: 400 Jahre lang? Das klingt für mich nach eigener Wahl”, gab Kanye West im Interview mit der “TMZ” Anfang Mai 2018 von sich und löste daieine weltweite Diskussion aus. Wenig später revidierte er seine Aussage via Twitter und erklärte: “Natürlich weiß ich, dass Sklaven nicht aus freien Stücken auf ein Boot verfrachtet wurden. […] Aber so lange in dieser Position zu bleiben, obwohl wir eine große Masse auf unserer Seite hatten, zeigt, dass wir mental gefangen waren.”

Hatte Angst um Kim

Im neuesten Interview mit dem “New York Times”-Magazin sprach Kanye erneut über den damaligen Fauxpas und gestand schließlich, dass er Angst davor hatte, Kim könnte ihn nach solch einem Zitat verlassen. “Es gab diesen einen Moment, vielleicht eine Woche nach dem Interview mit ‘TMZ’, als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr so viel Energie hatte. Dann rief ich alle Familienmitglieder an und habe gefragt: ‘Denkt Kim nach dem 'TMZ'-Interview darüber nach, mich zu verlassen?’ Das war also ein ernsthaftes Thema.”

Auch über seine Fans plauderte der Rapper und gestand, dass er sich sicher gewesen war, dass ihn seine dunkelhäutigen Supporter nicht direkt aufgeben werden. “Ja, ich habe viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört. Und du wirst mir nicht immer zustimmen, aber sie werden mich nicht so einfach im Regen stehen lassen.”