Mit vier neuen Singles in diesem Jahr, zeigten sich Dimitri Vegas & Like Mike 2018 als fleißig. Nachdem die DJs in Las Vegas bereits einen brandneuen Song mit Wiz Khalifa debütierten, wurde es nun Zeit, den Hit mit der restlichen Welt zu teilen. Beim Musikvideo zu "When I Grow Up" wurde dabei natürlich alles andere, als gegeizt.

Dave_Hogan_MTV_2015_GettyImages_DImitri_Vegas.jpg

Credit: Dave Hogan/MTV 2015 / GettyImages

Starkes Trio
Egal, wo Dimitri Vegas & Like Mike auch auftreten, ist purer Abriss angesagt. Durch ihren Track "Complicated" mit Kiiara im letzten Jahr schoss sich das belgische DJ-Duo direkt an die Spitze der EDM-Charts und lieferte seitdem einen Bomben-Track nach dem anderen. Dabei denken die Jungs gar nicht erst daran, eine Pause einzulegen: Ihre brandneue Single "When I Grow Up" steht in den Startlöchern. Dafür griffen die Beiden ganz tief in die Trick-Kiste und sicherten sich einen Mann als Feature, der eigentlich schon für garantierte Welthits steht: Wiz Khalifa.Auf dem EDC-Festival in Las Vegas durften Fans bereits den brandneuen Track als erstes hören: Jetzt kommen auch wir in den Genuss, denn das offizielle Musikvideo zum Song ist nun endlich draußen.

 

One of the best shows we've ever played Thank you so #EDCVegas and @wizkhalifa for coming out

Ein Beitrag geteilt von Dimitri Vegas & Like Mike (@dimitrivegasandlikemike) am

"When I Grow Up"
Eigentlich stehen Dimitri Vegas & Like Mike für treibende House-Sounds und heftige Drops - in "When I Grow Up" gehen die Beiden die Sache allerdings deutlich gemächlicher und melodischer an. Wiz Khalifa liefert mit seinen Rapparts das gewisse Etwas, das den Song zu einem genreübergreifenden Hit machen kann - das Ganze erinnert dabei ein wenig an seinen Song "See You Again" mit Charlie Puth. Der Sinn des Tracks findet sich in der positiven Inspiration wieder, für seine Träume zu kämpfen. Das dazu releaste Musikvideo zeigt alle drei Künstler in ihren Entwicklungsphasen: von der Kindheit, über die Pupertät bis hin zum kollaborativen Live-Auftritt in Las Vegas. Eine starke Message steckt dahinter: Arbeitet an Euren Träumen und gebt niemals auf!
 
Schau Dir das Video zu "When I Grow Up" direkt hier an: