Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Studie

Puff Daddy verdient jährliches Gehalt eines Grundschullehrers in weniger als vier Stunden

In einer neuen Forschung von “MIDINation” wurden die jährlichen Einkommen von Normalverdienern mit denen unserer gefeierten Superstars verglichen. Und die Ergebnisse sind erschreckend!

Die Top-Verdiener

Wir alle wissen, dass Fußballer, Schauspieler und Musiker Millionengagen einstreichen können, von unzähligen Fans und Paparazzi auf Schritt und Tritt verfolgt werden und für ihren hohen Kontostand ein Leben fernab des Blitzlichtgewitters aufgeben müssen. Mit dem Geld kommt natürlich auch die Verantwortung, noch mehr Kohle und weitere Deals, welche vor allem Künstlerinnen und Künstler in den Olymp der Superlative katapultieren.

Calvin Harris zum Bespiel kassiert rund 48 Millionen Euro jährlich und wurde in den vergangenen sechs Rankings vom “DJ Mag”-Magazin zum bestbezahltesten DJ gewählt. Der Schotte würde im Übrigen nur drei Stunden arbeiten gehen müssen, um das jährliche US-Mindestlohngehalt von 15.080 Dollar zu verdienen. Das zumindest ging aus der Studie von “MIDINation” hervor, welche Gehälter von verschiedenen Künstlern mit denen von uns “Normalverdienern” verglichen haben.

Stundenlohn von 14.840 Dollar

Kollege Puff Daddy ist der amtierende Spitzenreiter. Der Businessmann braucht sich sein komplettes Leben keine finanziellen Sorgen mehr zu machen und soll innerhalb von drei Stunden und 58 Minuten das Gehalt eines Grundschullehrers und somit 59.020 Dollar verdient haben. Für das Jahreseinkommen eines ausgezeichneten Programmierers müsste Puff Daddy seine Fans weniger als sechs Stunden bespaßen und könnte sich im Anschluss über ein finanzielles Plus von über 100.000 Dollar erfreuen.

Auch die Auskünfte von Beyoncé, die Jungs der Chainsmokers, Bruno Mars, Jennifer Lopez und Justin Bieber wurden in dieser Studie mit Gehältern und Stundenlöhnen verglichen, welche Du Dir HIER noch einmal genauer anschauen kannst.