Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Arbeitet am Debütalbum

Lewis Hamilton: Gemeinsame Studiosession mit Jess Glynne

Nachdem der Formel-1-Rennfahrer bereits mit Frank Ocean und Drake einige Tracks aufgenommen haben soll, kooperierte er ebenfalls mit Britin Jess Glynne und soll einen Release vorbereiten.

Möchte im Musikbusiness Fuß fassen

Ob Justin Bieber, Tinie Tempah, Drake oder Frank Ocean - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte sie alle schon im Tonstudio. Die eigentlichen und bei diesen Sessions aufgenommenen Tracks gehört, haben wir dennoch noch nicht und das hat auch einen Grund: Wie Lewis gegenüber der “The Sun” berichtet haben soll, möchte er erst komplett von seinem Können als Musiker überzeugt sein, bevor er sich der Welt präsentiert und einen Song veröffentlicht.

Vom Musizieren abhalten könnte man ihn dennoch nicht, wie Britin Jess Glynne offenbarte: “Ich kenne Lewis, er ist cool, er ist wirklich wunderbar. Wie sprechen immer mal wieder miteinander. Ich war auch mit ihm im Studio und habe einige Beats kreiert. Er liebt die Musik, er ist wirklich talentiert. Ich weiß, dass er seinen eigenen Weg im Business gehen wird und ich weiß, dass wir uns darauf verlassen können, dass sein Release großartig wird.”

Spielt Klavier und Gitarre

Bei einem seiner Formel-1-Rennen hatte Jess damals performt und ihn auf der Afterparty angesprochen. “So sind wir Freunde geworden. Er ist wirklich talentiert.”

Und wie talentiert der 33-Jährige ist, haben wir schon in der Vergangenheit erfahren können. So setzte er sich ans Klavier und versuchte er sich an Adeles “Someone Like You”:

Lewis Hamilton toca canción de Adele
Lewis Hamilton toca canción de Adele

“Als ich dreizehn Jahre alt war, habe ich mir das Spielen an der Gitarre selbst beigebracht. Musik an sich ist eine große Leidenschaft von mir. Schon als Kind war ich davon begeistert”, wird Hamilton in der italienischen Show “chetempochefa” zitiert.