Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Konzerte fallen ins Wasser

6ix9ine wird Einreise nach Großbritannien verweigert

Seine Shows in London und Manchester mussten abgesagt werden, nachdem dem auffälligen Rapper die Einreise verweigert wurde.

Dumm gelaufen

Daniel Hernandez ist gerade einmal 22 Jahre jung und in Amerika bereits ein großes Tier im Rap-Business. Der Musiker, welcher auf den Künstlernamen 6ix9ine hört und mit seinem Aussehen und seinen Aktionen immer wieder für negative Schlagzeilen sorgt, konnte sich nach Uploads auf Soundcloud einen Namen machen und wird von seinen Fans gefeiert.

Gefeiert werden wollte der “Gummo”-Interpret ebenfalls während seiner aktuellen Tour durch Europa, hätte ihm die Einwanderungsbehörde in Großbritannien keinen Strich durch die Rechnung gemacht: Wie sein Management und Veranstalter erklärten, wurde 6ix9ine am Flughafen in London abgewiesen und musste das Land direkt wieder verlassen. Seine Shows in Englands Hauptstadt sowie die angekündigte Performance in Manchester fallen dadurch ins Wasser. Man möchte Ausweichtermine finden und seine Gigs erneut ansetzen.

Kein Festival

Auch auf deutschsprachigem Boden wollte der 22-Jährige eigentlich auftreten und wurde als Headliner beim ersten “Hello World Fest” in Dortmund gebucht. Wie die Veranstalter in der vergangenen Woche schon mitteilen mussten, wurde auch dieses Event abgesagt.

“Wir haben alles mögliche versucht, um ein unvergessliches Festival auf die Beine zu stellen, aber dieses gelang uns durch die Umstände leider nicht. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als das Hello World Fest abzusagen! Wir entschuldigen uns bei den Ticketkäufern, den Medienpartnern und den Künstlern für diese Entscheidung”, heißt es in einem Post auf Facebook.