Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann sich selbst nicht trauen

Robbie Williams versucht seinen Mittelfinger-Eklat zu erklären

Während seiner Performance im Luschniki-Stadion in der russischen Hauptstadt Moskau provozierte er eine Milliarde Zuschauer und streckte seinen Mittelfinger in die Kamera. Warum Robbie dies getan hat, weiß der Musiker selbst nicht.

Mittelfinger-Eklat

Eine Milliarde Zuschauer schalteten vor exakt einer Woche den Fernseher ein, haben sich die Eröffnungszeremonie der Fußballweltmeisterschaft 2018 angeschaut und konnten sich unter anderem die Performance des britischen Musikers Robbie Williams zu Gemüte führen. Doch nicht nur sein Medley aus Hit-Singles wie “Let Me Entertain You”, “Feel” und “Angels” blieb allen im Gedächtnis. Auch die Tatsache, dass der Brite für eine Sekunde seinen ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera gehalten hatte, kann man nicht so schnell vergessen.

Im Gespräch mit den Moderatoren der britischen TV-Show “The Morning” versuchte Robbie diesen Eklat zu erklären und gestand: “Ich stand unter jeder Menge Druck. Es war nur noch eine Minute, also habe ich einfach einen einminütigen Countdown angezeigt.”

Geplant gewesen, sei die Aktion auf keinen Fall, wie Williams beteuerte und hinzufügte: “Ich kann mir selbst nicht vertrauen. Ich weiß nicht, was ich irgendwo irgendwann tun werde. Oft mache ich etwas und fünf Minuten später denke ich mir: ‘Hab ich das jetzt wirklich gemacht?’ Es ist wirklich wichtig bei so einer Veranstaltung keinen internationalen Zwischenfall zu verursachen. Und das ist mir gelungen.”