Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde sie nur ausgenutzt?

Dank stressiger Kindheit: Janet Jackson litt unter Depressionen

Janet spricht über ihre seelische Erkrankung und permanente Traurigkeit, welche schon in jungen Jahren aufgetreten war.

Glücklich dank Sohn

Als Janet Jackson sieben Jahre alt war, wurde sie bereits dazu gedrängt mit ihrer Familie in Las Vegas aufzutreten, als Zehnjährige musste sie in der TV-Serie “The Jacksons” ihren Part leisten, ihre eigenen Wünsche begraben und Fuß im Musikbusiness fassen.

Jahrzehnte, neun Nummer-eins-Alben und diverse Tourneen später ist Janet ihr eigener Boss, mittlerweile bereits 52 Jahre alt und reflektierte im Interview mit dem “Essence”-Magazin ihre Vergangenheit. “Es war ein intensiver Kampf”, erklärte die Künstlerin und fügte hinzu, dass sie “schwierige Jahre” durchlebt, als Kind unter einem “geringen Selbstwertgefühl” gelitten und sich rund um die Uhr “unterlegen” gefühlt hatte. Wenig später habe ihre eigene Depression an Macht gewonnen, sie war permanent traurig, antriebslos und konnte den “unerreichbar hohen Anforderungen” nie positiv gegenüberstehen. Erst jetzt, gut 18 Monate nach der Geburt ihres Sohnes Eissa Al Mana, sei Janet endlich glücklich, hat wieder Freude am Leben und hinterfragt den Sinn ihrer Existenz nicht mehr.

Ddas komplette Interview vom “Essence”-Magazin wird in den kommenden Wochen veröffentlicht und soll endlich Aufschluss darüber geben, wie Janet ihr Leben und das von anderen positiv verändert habe.