Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Job

Jay-Z wird zu Pumas Creative Director im Bereich Basketball ernannt

Mit einem kreativen Team von Puma wird Jay-Z in den kommenden Wochen und Monaten neue Konzepte kreieren und den Sportartikelhersteller nach vorne bringen.

Neuer Deal

“Wir haben schon etwas länger mit Roc Nation zusammengearbeitet. Sie waren ein guter Partner und wir haben mit ihnen diverse Projekte gemacht”, erklärte Pumas Marketing-Chef Adem Petrick gegenüber “Complex” und fügte hinzu, dass Jay-Z von nun an der Creative Director im Bereich Basketball sein wird. Zusammen mit einem kreativen Team des deutschen Sportartikelherstellers mit Hauptsitz in Herzogenaurach möchte man diesen Sektor nun aufstocken und zum Erfolg bringen.

“Für Jay-Z war wichtig, dass wir es ernst meinen und das haben wir mit den Verpflichtungen dieser Spieler gezeigt. Wir haben ein Statement abgegeben, dass wir auf dem höchsten Niveau mithalten wollen”, sagte Petrick abschließend.

Wie der dreifache Familienvater, Rapper, Roc Nation-Chef und Businessmann auf das Angebot reagierte, ist bislang noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass sich Jay-Z auf die kommenden Aufgaben freuen und schon bald häufiger am NBA-Spielfeldrand sitzen wird.