Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Person stirbt

Pinkpop Festival: Kleinbus rast in Menschenmenge

Nach dem diesjährigen Pinkpop-Festival in den Niederlanden fuhr ein Mann mit seinem Fahrzeug in eine Gruppe von Konzertbesuchern, ein Mensch wurde getötet, drei weitere schwer verletzt.

Fahrer ist auf der Flucht

Am vergangenen Wochenende fand in Landgraaf, Holland das dreitägige Pinkpop-Festival statt, zu welchem die Veranstalter mehr als 60.000 Tickets verkauft haben. Neben den Jungs von Snow Patrol, Limp Bizkit, den Foo Fighters und Milky Chance wurde Superstar Bruno Mars als Headliner gebucht und durfte am Sonntag den 17. Juni 2018 zuletzt auf der Hauptbühne spielen. Nach seinem Set bedankte sich der Musiker bei allen Besuchern und schickte sie zufrieden nach Hause. Doch wirklich nach Hause gehen konnten manche Fans nicht: Montagmorgen gegen 04.00 Uhr raste ein Kleinbus in eine Gruppe Jugendlicher, welche sich auf den Weg zum Campingplatz befanden. Dabei wurde ein Mensch getötet, drei weitere wurden schwer verletzt. Rettungskräfte waren direkt zur Stelle, zwei Rettungshubschrauber wurden eingesetzt. Der Fahrer des Lieferwagens flüchtete, wurde per Helikopter gesucht und laut Polizeiangaben bereits gestellt. Auch das Fahrzeug, ein weißer Fiat Doblo, sei gegen 13.00 Uhr gefunden worden.

Momentan gibt es noch keine Erkenntnisse, ob es sich um einen Unfall handelt oder ein Terroranschlag dahinter stecken könnte. Die Ermittlungen dauern an.