Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte Trost schenken

Zum Jahrestag: Adele gedenkt Opfern der Grenfell-Feuerkatastrophe

Obwohl Adele eine der gefeiertsten Musikerinnen unserer Zeit ist, ging sie mit Überlebenden des Grenfell-Feuers auf die Straße und trauerte um 72 Opfer.

72 Menschen starben

Vor exakt einem Jahr brach in einem Hochhaus im Westen von London ein Feuer aus, zerstörte alle Wohnungen und riss 72 Personen mit sich in den Tod. Im Anschluss gingen Superstars wie Rita Ora, Ed Sheeran und Adele auf die Straße, protestierten für schärfere Sicherheitsvorkehrungen in Sozialbauten und sammelten Spenden für alle Überlebenden.

Gedenkveranstaltung vor Ort

Zum ersten Jahrestag der Feuerkatastrophe erstrahlte das noch immer nicht abgerissene Hochhaus, in welchem zuvor Familien residierten, welche von der britischen Sozialhilfe lebten, in grüner Pracht, Menschen hielten eine Schweigeminute ein und organisierten eine Gedenkveranstaltung. Auch Superstar Adele war bei dem Event anwesend und spendete Überlebenden und Hinterbliebenen Trost.

Die 30-jährige Britin sang mit allen Anwesenden den Song “Lean on Me” von Bill Withers und zollte ihren Respekt.