Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Long time no see, Iggy!

"Surviving The Summer": Iggy Azalea kündigt Release-Datum ihrer neuen EP an

Seit vier Jahren warten Fans auf neuen Output von Iggy Azalea. Nachdem sie ihre kommende EP eigentlich für den 2. Juni angekündigt hatte, musste die Rap-Queen das Release allerdings verschieben. Nun steht endlich ein neues Datum fest.

Stress mit dem Label

2014 war Iggy Azaleas Jahr: Sie veröffentlichte zwei Alben, die international voll durch die Decke gingen. "Reclassified" und "The New Classic" liegen inzwischen aber schon wieder vier Jahre zurück. Schuld daran war wohl der Beef mit ihrem Musiklabel "Def Jam", welches der Künstlerin verbot, weitere Singles aus ihrer damaligen LP zu veröffentlichen. Dabei schoss sie hart gegen den Chef ihres Labels, was ihre Musikkarriere allerdings deutlich ausbremste. Der Streit scheint seit diesem Jahr aber endlich beigelegt zu sein, denn die 28-Jährige kündigte Anfang dieses Jahres ihre neue EP "Surviving The Summer" an. Ganz glatt scheint es aber doch noch nicht zu laufen: so war das das Releasedatum ursprünglich auf Anfang Juni angesetzt, wurde jetzt auf den 6. Juli verschoben. Schuld daran sei wieder das Plattenlabel gewesen, bei dem sich diverse Prozesse aufgrund eines Vorstandswechsels verzögerten.

"Surviving The Summer" in neuem Stil?

Ihr Comeback hatte Iggy Azalea mit ihrer neuen Single "Savior" geplant, welche sie Anfang dieses Jahres in Zusammenarbeit mit Quavo releaste. Genretechnisch schlug die Künstlerin dabei neue Wege ein und produzierte, fernab von ihrem klassischen, progressiven Rap, einen etwas ruhigeren Sound.  Die Tracklist zur EP steht ebenfalls schon fest - am 6. Juli erwarten uns demnach sechs vielversprechende Songs.

Eine kleine Hörprobe könnt Ihr Euch gleich hier reinziehen:

Iggy Azalea - Savior (Lyric Video) ft. Quavo
Iggy Azalea - Savior (Lyric Video) ft. Quavo