Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin redet Klartext

Lily Allen: “Ich habe 1,13 Millionen Euro Schulden”

Bevor unzählige Reporter erneut ihren “luxuriöses Lebensstil” bewerten, erklärte die “Hard Out Here”-Interpretin, dass sie Schulden hat und für ihr Geld arbeiten muss.

Keine Millionärin mehr

Vom Wirtschaftsmagazin “Forbes” wurde Lily Allens Kontostand im vergangenen Jahr auf stolze 12,3 Millionen Euro geschätzt, welche die 33-jährige Britin nach ihrem Durchbruch mit ihrer Debüt-LP “Alright, Still” verdient haben soll. Zwei weitere Nummer-eins-Alben folgten, Allen tourte mehrfach in der Weltgeschichte herum und tanzte auf jeder Party. Doch mit all den Festlichkeiten, kamen die Drogen und ihr Alkoholkonsum, welchen Lily am Ende nicht mehr einschätzen konnte und ihre Millionen scheinbar zum Fenster herausgeschmissen hatte. Das zumindest kann man zwischen den Zeilen lesen, sollte man sich das neueste Interview mit dem “NME”-Magazin durchlesen. In diesem erklärt die Britin, dass sie für ihren “luxuriösen Lebensstil” von einigen Reporter kritisiert wird.

“Es gibt einen Grund, warum Menschen auf mir herumhacken. Ich bin in den letzten zwei Jahren eben aus keinem Club betrunken herausgeschmissen worden und dann sagen sie: ‘Nun ja, sie ist eben reich.’ Wäre ich besoffen aufgefallen, würden sie nicht darüber schreiben oder einfach nur sagen, dass ich ein ‘Depp’ sei. Ich hingegen stehe mit einer Million Pfund [rund 1,13 Millionen Euro] in der Miese - ich habe Schulden.”

Und genau die möchte Lily Allen aktuell abarbeiten. So plant sie eine neue Tour mit ihrer gerade erst veröffentlichten LP “No Shame” und wird unter anderem im Dezember in Berlin, Köln, Paris und London auftreten.

Lily Allen | Smile (Official Video)
Lily Allen | Smile (Official Video)