Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tour-Rider ist aufgetaucht

Harte Rocker, supersoftes Toilettenpapier: Das sind die Extrawünsche von Guns N’Roses

Bevor die Musiker von Guns N’Roses bei einem Konzert auf der Bühne stehen, müssen die Veranstalter eine Liste mit Extrawünschen abarbeiten - und die haben es in sich.

Kuriose Extrawünsche

Schon in den vergangenen Monaten und Jahren tauchten immer mal wieder Tour-Rider der Superstars auf, welche sich schriftlich spezielle Dinge im Backstagebereich wünschten oder einfach nur über die Stränge schlugen. DJ und Produzent Steve Aoki zum Beispiel hat es sich zum Ritual gemacht, einem Fan während seiner Show eine Torte ins Gesicht zu schmeißen, welche nach seinem eigenen Rezept gebacken und mit seinem eigenen Design verziert werden muss. Zwölf Seiten lang soll die Beschreibung von vier dieser Köstlichkeiten sein, welche am Ende immer wieder in der Tonne landen. Kollegin Adele lässt da die Kirche im Dorf und möchte gar nichts von den Veranstaltern haben. Stattdessen fordert sie jeden Besitzer der Konzerthalle dazu auf, mindestens 20 Euro an die gemeinnützige Organisation namens “Sands” zu spenden, welche sich um Fälle von Stillgeburten in Großbritannien kümmert.

Supersoftes Toilettenpapier bitte

Und während Adele ihre Berühmtheit nicht ausnutzt, sind die Rocker von Guns N’Roses anderer Meinung und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Beim Download Festival 2018 im britischen Donington Park zum Beispiel sollen sie nicht nur einen Trailer, sondern einen ganzen Tourbus angefragt haben, welcher nach ihrem Ermessen umgebaut werden musste. Eine Toilette aus Porzellan war hier natürlich Pflicht und “supersoftes” Klopapier musste ebenfalls am Start sein. Wie die Reporter vom britischen “Mirror” berichteten, sollen “Pizzen mit extra viel Käse” nach ihrer Show auf sie gewartet, es soll Schokoladeneis und Hershey’s-Schokoriegel zum Nachtisch gegeben haben. Letztere wurden extra aus Amerika eingeflogen.