Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Feiern die Musik des jeweils anderen

Janet Jackson kollaboriert mit Bruno Mars für kommendes Album

Bei den diesjährigen Billboard Music Awards sind sich Janet und Bruno erneut über den Weg gelaufen und verabredeten sich für eine gemeinsame Studio-Session in London.

Neues Album von Janet Jackson

Nachdem Janet Jackson vor über einem Jahr ihren Sohn Eissa auf die Welt gebracht hat, arbeitet sie weiterhin an ihrer Musik, tritt bei auserwählten Veranstaltungen auf und versucht ihre Fans bei Laune zu halten. Bei den diesjährigen Billboard Music Awards wurde sie zum Beispiel nicht nur von Bruno Mars mit dem “Icon Award” ausgestattet, sondern präsentierte wenige Momente später noch ein Medley ihrer wohl bekanntesten Hits und brachte alle anwesenden Besucher zum Toben:

Janet Jackson Billboard Icon Award 2018
Janet Jackson Billboard Icon Award 2018

Gemeinsame Single

Die Performance soll nur ein Vorgeschmack auf das kommende Album von Michael Jacksons Schwester sein, wie Janet selbst auf dem roten Teppich von sich gab. Auch möchte sie erneut mit anderen Musikern kollaborieren und hat sich dafür niemand Geringeren als Bruno ausgesucht. Dem “24K Magic”-Star soll sie im Backstagebereich und nach der Übergabe ihres BBMAs über den Weg gelaufen sein und direkt einige Termine für gemeinsame Studio-Sessions in London vereinbart haben. Das zumindest gestand eine Quelle dem Team der britischen “Metro” und fügte hinzu: “Jimmy Jam und Terry Lewis wurden bereits als Produzenten engagiert, es wird mindestens eine Single geben. Janet lebt in London, daher wird Bruno einfliegen und seinen Part einsingen. Beide sind schon eine Weile befreundet und haben jetzt entschieden, dass es der perfekte Zeitpunkt für eine Kooperation ist.”

Weder Jackson, noch Mars haben sich zu diesem Statement bislang zu Wort gemeldet. Janets nächstes Album soll Ende des Jahres auf den Markt kommen und an ihre damaligen Erfolge mit “janet.”, “All for You” und “Unbreakable” anknüpfen.