Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So viel Energie

"R.I.P.": Playboi Carti mit völliger Eskalation in neuem Musikvideo

Er ist einer der heißesten Newcomer in den USA: mit seinem Debütalbum "Die Lit" konnte sich Playboi Carti jetzt endgültig in der Szene etablieren. Das Video zur Single "R.I.P." geht dabei mehr als nur nach vorne.

Sir Cartier

Playboi Carti ist on fire – der 21-Jährige macht in den USA und vor allem seiner Heimat Atlanta richtig Welle und landete 2017 mit "Magnolia" einen internationalen Hit. Doch trotz seines jungen Alters, rappt Jordan Terrell Carter bereits seit fast zehn Jahren. Seine früheren Veröffentlichungen unter seinem damaligen Pseudonym "Sir Cartier" sind allerdings nicht mehr im Netz zu finden. 2012 folgte schließlich die Namensänderung zu Playboi Carti – kurz darauf startete er schon durch. Entscheidend waren dabei auch seine Unterschrift beim A$AP Mob-Label "AWGE" und die Single "Telephone Calls", die auf dem Sampler "Cozy Tapes Vol. 1: Friends" der Rap-Crew erschien. Nach erfolgreichen Songs mit Lil Uzi Vert, Gucci Mane und Lana del Rey veröffentlichte Playboi Carti im Mai mit "Die Lit" auch endlich sein Debütalbum. Mit dem Video zur dazugehörigen Single "R.I.P." feuerte er nun noch einen regelrechten Actionfilm nach.

"R.I.P."

Ein dunkler Schwarz-weiß-Look, ein aggressiver Moshpit und elektrisierende Stimmung: In "R.I.P." geht Playboi Carti den Song alles andere als langsam an – hier zählt nur Turn-up! Ein minimalistischer Beat mit dominanter, leicht übersteuerter Bassline zeigt von der ersten Sekunde des Tracks, wo es lang geht und prügelt die Stimmung förmlich nach oben. Die tobende Crowd und die hektischen Kamerafahrten im Clip ergänzen die schnell getimten Flows von Carti perfekt und sorgen einfach für kraftvolle Action.

Schaut Euch das Video gleich hier an:

Playboi Carti - R.I.P.
Playboi Carti - R.I.P.