Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starker Track, starke Message

"Be Yourself": Taylor Bennett ermutigt seine Fans mit neuer Single

Erst im März wurde Taylor Bennet zum "First on SoundCloud"-Interpreten ernannt und weltweit promotet - doch auch das Leben eines Rappers besteht nicht nur aus Goldketten, Feiern und guter Laune: mit seiner sehr persönlichen, neuen Single "Be Yourself" mit Bianca Shaw möchte er seinen Fans Kraft geben, sie selbst zu sein.

Erst im März wurde Taylor Bennet zum "First on SoundCloud"-Interpreten ernannt und weltweit promotet - doch auch das Leben eines Rappers besteht nicht nur aus Goldketten, Feiern und guter Laune: mit seiner sehr persönlichen, neuen Single "Be Yourself" mit Bianca Shaw möchte er seinen Fans Kraft geben, sie selbst zu sein.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Taylor Bennetts Beitrag zum "Pride Month"

In vielen Familien wird das "Künstler"-Gen praktisch vererbt - so auch bei den Bennetts. Während Chancelor Bennett alias Chance The Rapper bereits Superstar-Status genießt, steht ihm sein kleiner Bruder Taylor musikalisch in Nichts nach. Nach seinem Album "Restoration Of An American Idol" liefert der Künstler mit "Be Yourself" nun seinen ganz persönlichen Beitrag zum "Pride Month" in den USA. Zuvor hatte sich der 22-Jährige Anfang 2017 zu seiner Bisexualität bekannt. Doch der Weg zu seinem Outing war lang und alles andere als einfach - vielen Mitgliedern der LGBQT-Community geht dies genauso, weshalb Taylor Bennett mit seinem neuesten Track nun jenen Mut machen möchte, die ihn bislang noch nicht finden konnten. Für die neue Single holte er sich zudem Unterstützung von Bianca Shaw, die er 2017 auf seinem eigenen Label signte.

"Sei du selbst!"

Kurz vor seiner Volljährigkeit enthüllte Taylor Bennett sein lang gehütetes Geheimnis und outete sich als bisexuell - ein großer Schritt, vor dem sich viele Gleichgesinnte jahrelang fürchten. Der 22-Jährige erhielt allerdings von allen Seiten Unterstützung: In "Be Yourself" berichtet er jetzt über seine Erfahrungen und versucht seinen Fans, die sich ebenfalls vor ihrem Outing fürchten, Mut zuzusprechen. Mut zur Identität ist das Motto, denn Individualität sollte gefeiert und nicht unterdrückt werden. Auf einem sehr minimalistischen Beat lässt Taylor Bennett seine Worte den Track dominieren und überzeugt mit einer starken, motivierenden Message auf ganzer Linie. Happy "Pride Month"!
Hört Euch den Track gleich hier an:

Taylor Bennett - BE YOURSELF (ft. Bianca Shaw)
Taylor Bennett - BE YOURSELF (ft. Bianca Shaw)