Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird erneut die Schulbank drücken

Lily Allen möchte ihren Realschulabschluss nachholen

Die “Hard Out Here”-Interpretin brach in jungen Jahren die Schule ab, bereut aktuell ihre damaligen Entscheidungen und möchte ihren Realschulabschluss nachholen, um “vielleicht sogar studieren" gehen zu können.

Sag niemals nie

Lily Allen ist eine gefeierte Musikerin, welche mit Singles wie “Hard Out Here”, “Fuck You” und “The Fear” die weltweiten Charts im Sturm eroberte und drei erfolgreiche Alben auf den Markt brachte. An ihrer Karriere hat sie jahrelang gearbeitet, schon als Teenager viel Zeit damit verbracht, ihre eigenen Tracks zu komponieren und verließ als Fünfzehnjährige die Schule auf eigene Faust. Doch exakt diese Entscheidung hat sie nun bereut.

Wie die mittlerweile 33 Jahre alte Britin im Interview mit dem “Stylist”-Magazin gestand, möchte sie ihren Abschluss nachholen und erneut die Schulbank drücken. Darüber sagte Allen: “Ich blicke dem September entgegen und denke über die Dinge nach, die ich studieren könnte. Aber erst müsste ich zurückkehren und meinen Realschulabschluss zu Ende machen, weil ich nicht mal einen habe. Mein Ziel ist es, meine Hypothek zahlen zu können und dann zurückzukehren.”

"Ich bin manchmal frustriert, weil ich mich nicht gebildet genug bezüglich eines Themas fühle, aber einen Instinkt deswegen habe. Wie zum Beispiel den Zustand der Musikindustrie, Spotify und die Manipulation von Zahlen. Ich habe das Gefühl, zu wissen, was los ist, aber ich kann es nicht artikulieren, weil ich nicht das nötige Wissen habe, um es zu begründen.” Auf die Frage, was sie studieren möchte, antwortete Lily Allen schließlich: “Vielleicht Jura? Medizin? Nachdem ich mein Kind verloren habe, interessierte ich mich sehr für Geburtshilfe.”

Bevor die Musikerin ihre mittlerweile sechsjährige Tochter Ethel und die fünfjährige Marnie zur Welt brachte, erlitt sie eine Fehlgeburt und hat den Verlust ihres Sohnes noch immer nicht verkraftet.