Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wohltätigkeitskonzert in Wiesbaden

Billy Talent VS. Multiple Sklerose: Band sagt Krankheit den Kampf an

Am 16. August 2018 werden die Jungs von Billy Talent ein Wohltätigkeitskonzert im Wiesbadener Schlachthof spielen und alle Einnahmen an die "Deutsche MS-Gesellschaft" spenden.

Charity Show in Deutschland

Wer keine Lust hat, auf großen Festivals seine Zelte aufzuschlagen, um auf Southside, Highfield oder Hurricane die Jungs von Billy Talent bewundern zu können, für den haben wir hier und jetzt etwas ganz Besonderes herausgesucht: Wie Schlagzeuger Aaron Solowoniuk nun bestätigte, wird die kanadische Band ebenfalls im Wiesbadener Schlachthof eine Show spielen und am 16. August 2018 alle Fans von ihrem Können überzeugen. Dazu erklärte der Musiker, dass es sich dabei um eine Charity Show handeln und alle Einnahmen an die “Deutsche MS-Gesellschaft" gespendet werden, welche sich mit der Krankheit Multiple Sklerose auseinandersetzt.

“FUMS steht für 'Fick dich Multiple Sklerose'. Angefangen hat alles 2006, als ich es leid war, meine Krankheit zu verstecken. Ich erzählte den Leuten, dass ich mit MS lebe und wir organisierten ein Konzert zu Gunsten der FUMS Organisation in Toronto. Seitdem gab es diverse Events bei denen wir Geld für die MS Society Kanada, aber auch für den deutschen Ableger gesammelt haben”, so Aaron laut Plattenfirma “Warner Music”.

Tickets für diese einmalige Performance kannst Du Dir vom 22. bis 24. Juni beim Southside und Hurricane Festival oder ab dem 25. Juni offiziell im Vorverkauf sichern.

Billy Talent - Fallen Leaves - Official Video
Billy Talent - Fallen Leaves - Official Video