Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Superstar ist nichts Besseres

Kelly Clarkson: “Jeder pupst und rülpst”

Obwohl Kelly Clarkson mehrere Nummer-eins-Alben ihr Eigen nennen kann, ist sie nicht abgehoben und hat offen und ehrlich erklärt, dass auch sie nur ein Mensch ist.

Keine Extrawurst für Clarkson

Vor 15 Jahren konnte Kelly Clarkson die erste Staffel von “American Idol” - gleichzusetzen mit “Deutschland sucht den Superstar” - gewinnen und machte sich direkt im Anschluss mit Singles wie “Stronger” und “Because Of You” einen Namen im Business. Mit der Zeit droppte sie ein Nummer-eins-Album nach dem anderen, ging mehrfach auf Tour und brachte zwei gesunde Kids zur Welt. Doch wirklich besser als alle anderen Menschen fühlt sie sich nicht und möchte mit dem Schönheitswahn in Hollywood und der Musikindustrie nichts am Hut haben. Darüber sagte die 36-Jährige gegenüber “People”: "Ich glaube, dass in Hollywood oft die Devise gilt: ‘Wir wollen nicht, dass Leute sehen, wie wir wirklich aussehen. Das wird der Tod sein’. Dann denke ich mir: ‘Was auch immer!’ Schließlich muss jeder pupsen und rülpsen. Wir sind alle gleich.”

Kelly Clarkson - Because Of You (VIDEO)
Kelly Clarkson - Because Of You (VIDEO)

Thema: Bodyshaming

Kelly selbst sagt im Übrigen immer häufiger ihre Meinung und plauderte bereits in der Vergangenheit über das Thema Bodyshaming. Im Interview mit “Redbook Mag” sagte Clarkson demnach: “Es passiert tatsächlich. Ich aß mit Miranda Lambert zu Abend und wir sprachen darüber. Sie fragte mich, ob sie zu- oder abnehmen sollte. Doch niemand fragt dich nach deiner Gesundheit. Sie gucken nur auf dein Erscheinungsbild. Wenn ich fett bin, dann bin ich glücklich! Die Leute denken: 'Oh, es muss etwas mit ihr nicht stimmen, sie hat Gewicht zugenommen.‘ Doch ich meine dann: 'Nein, tut mir leid, mein Gewicht repräsentiert Glück in meiner emotionalen Welt.‘ Wenn ich dünn bin, dann geht es mir normalerweise nicht so gut. […] Leute sollten sich auf ihre eigene Gesundheit und ihr Leben konzentrieren, Dinge tun, welche sie glücklich machen.”