Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
2018 ist ihr Jahr

Die Bombe ist geplatzt: Ex-Spice Girl Emma Bunton arbeitet an Solo-Musik

Nachdem eine Reunion der Spice Girls im Raum stand, dann abgesagt und nun wieder gemunkelt wird, ist sich wenigstens eine sicher, was sie will: Emma Bunton will abermals als Solo-Künstlerin durchstarten.

"Ich bin wieder im Studio und verrate das gerade zum ersten Mal öffentlich", so das 42-jährige Ex-Spice Girl Emma Bunton im Interview mit der britischen TV-Show "This Morning". Nicht zum ersten Mal versucht "Baby Spice", so Emmas Spitzname während ihrer Zeit bei der erfolgreichsten Girl-Band der Welt, alleine Fuß zu fassen. Mit ihren Track "Maybe" gelang es ihr 2004 bereits einmal - doch ein Hit wurde der Merengue lastige Song nicht. 14 Jahre später soll es nun soweit sein - Emmas neue Songs warten in der Pipeline. 

Emma Bunton - Maybe (HD)
Emma Bunton - Maybe (HD)

Doch eine Spice Girls-Reunion? 

Doch Emmas Solo-Pläne sind nicht das Einzige, das die Britin in der TV-Show verriet - "es steht definitiv etwas in den Startlöchern, aber es ist etwas kompliziert, weil wir es richtig machen wollen. Ich bin mir aber sicher, dass Victoria in irgendeiner Art und Weise involviert sein wird". Ist das von Fans so heißersehnte Comeback der Spice Girls damit endlich offiziell bestätigt worden? "Eine Tour wird es wahrscheinlich nicht geben, aber vielleicht ein paar Auftritte. Es wäre mega, als Headliner beim Glastonbury Festival aufzutreten", so Emma Bunton weiter. 

Spice Girls - Wannabe
Spice Girls - Wannabe