Nach einer kurzen Release-Pause melden sich Clean Bandit endlich mit neuem Output zurück: Für ihre neue Single "Solo" holten sie sich dabei auch Superstar Demi Lovato mit ins Boot.

Clean Bandit

Credit: Slaven Vlasic / GettyImages

Hit nach Hit
Mit sechs Platin-Singles dominieren Clean Bandit mit fast jedem Release die internationalen Charts. In Deutschland gelangen ihnen mit "Rather Be" und "Rockabye" auch zwei Nummer-eins-Hits. Auf das zweite Album warten Fans der britischen Elektropop-Band allerdings noch immer. Noch dieses Jahr soll es aber endlich soweit sein. Einige ihrer vergangenen Singles sollen darauf Platz finden: darunter auch "Solo" – der neueste Streich des Quartetts, für den sie sich niemanden Geringeres als Demi Lovato als Featuregast sicherten. Was bereits auf dem Papier einen richtigen Hit verspricht, wird den hohen Erwartungen auch mehr als gerecht.

"Solo"
Ein Dance-Feuerwerk für alle frischgebackenen Singles: wer plötzlich niemanden mehr hat, macht es eben einfach selbst. Auf "Solo" harmonieren die Instrumentals von Clean Bandit und Demi Lovatos Stimme, als würden sie bereits seit Jahren gemeinsam Musik machen – und das, obwohl sie für den Track noch nicht einmal gemeinsam im Studio sein konnten. Wie "Metro" berichtet, hätte die Band der Sängerin während ihrer Aufnahmen zur Single nur per FaceTime zuhören können. Trotz aller Komplikationen ist aus "Solo" aber ein unglaublicher Song geworden, der auf keiner Playlist fehlen sollte.

Hört Euch den Track gleich hier an: