Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein fairer Schachzug

Nächster Beef? Kanye nennt Drake nicht als Songwriter der "Yikes"-Hook

Lange Zeit schien es kaum noch Beef unter Rapgrößen zu geben - das ändern besonders Drake, Kanye West und Pusha T derzeit gerne. Nachdem sich Drake und Kollege Pusha bereits angefeindet haben, zieht Kanye nun nach - und nennt Drake nicht als Autor einer seiner Songs. Ein No-Go in der Szene.

Lange Zeit schien es kaum noch Beef unter Rapgrößen zu geben - das ändern besonders Drake, Kanye West und Pusha T derzeit jedoch. Nachdem sich Drake und Kollege Pusha T bereits angefeindet haben, zieht Kanye nun nach - und nennt Drake nicht als Autor einer seiner Songs. Ein No-Go in der Szene. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Yikes" stammt aus Drakes Feder?

Dank des Radiomoderators Peter Rosenberg munkelt nun jeder, ob es zwischen Kanye West und Drake kriselt. Die einstige Bromance soll unter dem Ärger, den Drake mit Pusha T hat leiden - und der ist seit 2015 der Präsident von Kanyes Musiklabel "G.O.O.D Music". Der Ehemann von Kim Kardashian und selbsternannte Gott hat, sollten Rosenbergs Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, Farbe bekannt und deutlich gemacht, dass er eher zu seinem 2010 gesignten Artist und CEO Pusha T, als zu Kumpel Drake steht. Denn Rosenberg machte live on air öffentlich, dass Drake das Genie hinter den Hooks des West Songs "Yikes" sein soll - letztere nannte Drake jedoch nicht in den Albumcredits. "Ist es nicht komisch, dass gerade jetzt sein Name nicht in den Credits auftaucht?" so Peter Rosenberg verwundert. Damit spielt der US-amerikanische Radiomoderator selbstverständlich auf den Streit zwischen Drake und Pusha T an. 

In "The Story of Adidon" lässt Pusha T Drake genau wissen, was er von ihm hält - relativ wenig ... 

Einfach "vergessen"

Drake, der seit Jahren als Ghostwriter für etliche Musikgrößen arbeitet, hat Kanye bereits in der Vergangenheit mit Input, Beats und Lyrics ausgeholfen - dass er genau dann als Autor nicht genannt wird, wenn es Beef mit Pusha T gibt, stößt vielen sauer auf. "Sie haben ihm keine Credits gegeben. Sie sagten, sie haben es irgendwie vergessen", so Rosenberg weiter. Woher er diese Informationen genau erhalten haben möchte, gab der Moderator nicht bekannt - es bleibt also spannend! 

Drake Wrote Kanye's 'Yikes', Pusha T Beef Might Be Over + Are You Still Offended By Kanye West?
Drake Wrote Kanye's 'Yikes', Pusha T Beef Might Be Over + Are You Still Offended By Kanye West?